XFI Xtreme Music gegen OnBoard Purity Sound 2

zocker7

Enthusiast
Hi hab mir nen neues Board zugelegt und hab mir beim zusammenbau gedacht ob ich nicht gleich die Soundkarte weglassen soll und den OnBoard Sound nutzen soll weil die XFI ja schon ein paar viele Jahre auf den Buckel hat?!
Mittlerweile gibt es ja Soundchips mit DirectX 10 Unterstützung und meine XFI wird bis DirectX 9 unterstützt.
Und wo wir schon dabei sind würd ich gern wissen was für eine Soundkarte Aktuell zum zocken zu empfehlen ist?!
Sind die Asus Dinger Ok? Ansonsten weiß ich ja das Creative die Nase vorn hat.....
gruß zocker7

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zusammen mit welchen Ausgabegeräten?

Ganz ehrlich, der Purity Chip (ALC1150) ist nicht schlecht, der KHV spielt eigentlich auch laut genug, wenn der Wirkungsgrad der KH passt, bei den AKG 701 wars mir schon fast zu leise.
Dennoch hast Du mit einem ordentlichen Setup mehr davon. Ob das jetzt eine interne Soundkarte sein muss, sei mal dahingestellt, die alte X-Fi Music hatte ich nie, kann daher auch nichts dazu sagen.
Genauso zu den sogenannten Gamerkarten, verstehe nicht ganz was das bringen soll. Gutes Stereo-Setup lässt, soweit ich das beurteilen kann, keinerlei Wünsche offen.
Mittlerweile gibt es auch erschwingliche externe Lösungen, wie z.B. die O2 DAC Kombo (DAC+KHV) für etwas über 200 Euro.
Da hast Du letzendlich mehr davon und kannst es auch an anderen Geräten nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh