xfi xtreme music uaa subwoofer funktioniert nicht:(:(

<Tomsche>

Neuling
hi
Ich habe eine Creative X-Fi Xtreme Music UAA und habe mein surroundsystem über 3x klinke-to-2chinch kabel angeschlossen ,alles funktioniert perfekt , ausser der subwoofer gibt keinen ton von sich....
achja mein verstärker Yamaha RX V357
freue mich auf eure hilfe...danke schonmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie 3x klinke zu 2 chinch? du drei stecker der soundkarte kommen nur in EINEN eingang der anlage? das kann ja gar nicht gehen... 3 stecker je stere = 6 kanle. chinch is aber je nur EIN kanal (2 chinch = stereo => links und rechts)

oder sind es drei kabel mit jeweils klinke streo aus 2xchinch? also, evlt. steckt das eine kabel nicht rief genug drin, oder ZU tief? windows ist auf 5.1 eingestellt?

hat der receiver denn überhaupt 6 buchsen für 5.1 als eingang? das sidn NICHT die buchsne für CD, DVD usw., das MUSS eine extra gruppe mit 6 buchsen sein! das hat lang nicht jeder receiver. ich finde zu deinem reciever nur weng angaben, wenn, dann steht da aber nur was von 4+2 noramlen audioeingängen -das wäre dann jeweils nur stereo... 5.1 analog zum receiver über 3 kabel ginge dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ne so war dass nich gemeint^^ , ich habe 3 kabel der gleichen sorte benutzt und dass sind 2chnich-to-clinke

ja habe es mittlerweile herausgefunden , ich musste in der creative software einstellen wann der subwoofer nen ton brinegn soll
also wann der subwoofer eingreift und die boxen aufhören , praktisch die grenbze dazwische und dass war bei 0hz und dann ist ja klar dasser nicht geht^^

Trennfrequenz auf 0hz... sehr großzügig, wenn du dich um die Lebensdauer deines Subwoofers besorgst... ansonsten wirklich suboptimal :xmas:

ja die war auf 0 hz und dass macht ja nomrla kein subwoofer mit und deshalb kam kein ton , jetzt habe ich sie auf 150 hz gestellt