XFX übertackten 6800 gt

SittingBull

Enthusiast
Hallo,wie mache ich es am besten? Riva sagt immer "The driver failed to pass......!
Powerstrip erkennt sie gar nicht vernünftig und der Nvidia treiber sagt immer"der test konnte bei den gewählten takt nicht durchgeführt werden"
Wat mach ich falsch?
cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Karte war vorher im System? Bzw. ATI oder Nvidia? Am besten mal DriverCleaner drüber laufen lassen. Kann sein, dass Du noch Reste vom alten Treiber hast.
Willst Du denn "nur" den Takt der Karte ändern oder soll direkt ein neues Bios drauf?

paxil schrieb:
Was für eine Karte war vorher im System? Bzw. ATI oder Nvidia? Am besten mal DriverCleaner drüber laufen lassen. Kann sein, dass Du noch Reste vom alten Treiber hast.
Willst Du denn "nur" den Takt der Karte ändern oder soll direkt ein neues Bios drauf?
Will ja erstmal austesten was geht,dann natürlich ein ultra bios! Welches?
War vorher ne sparkle non gt drin!

Stimmt, macht auch am meisten Sinn so. Ich habe mir das gemoddete Bios von Hardware-Freak geben lassen (6800GT@1.4V). Geht sehr gut :)

Hast Du denn den Referenz-Treiber oder den XFX-Treiber drauf? Mh, schonmal gegoogelt, ob die XFX Ärger bei der Freigabe der Taktfrequenzen macht? Dürfte ja eigentlich nicht sein...

SittingBull schrieb:
Um ehrlich zu sein, halte ich das für keine gute Idee! Hab ja auch die XFX und kann nur empfehlen das original GT Bios Rev.4 zu behalten, da es viel schärfere Latenzen beim Speicher hat als die ganzen Ultra-Biose (und auch alle GT-Biose, die ich bisher getestet habe und das waren ne ganze Menge) - du verlierst also beim gleichen Takt merkbar an Leistung! Editier lieber das GT Bios und pack nen Silencer drauf, damit du auch genug Reserven hast. 1,4V hat sich bei mir eher negativ bemerkbar gemacht, aber das musst selber testen. Das kann von Platine zu Platine sehr unterschiedlich sein!

jason_voorhees schrieb:
Um ehrlich zu sein, halte ich das für keine gute Idee! Hab ja auch die XFX und kann nur empfehlen das original GT Bios Rev.4 zu behalten, da es viel schärfere Latenzen beim Speicher hat als die ganzen Ultra-Biose (und auch alle GT-Biose, die ich bisher getestet habe und das waren ne ganze Menge) - du verlierst also beim gleichen Takt merkbar an Leistung! Editier lieber das GT Bios und pack nen Silencer drauf, damit du auch genug Reserven hast. 1,4V hat sich bei mir eher negativ bemerkbar gemacht, aber das musst selber testen. Das kann von Platine zu Platine sehr unterschiedlich sein!
Ja,aber womit den nun? Riva will nicht,Powerstrip meldet nur falsche Werte und der 61.88 hat gar keine möglichkeit?

ich habe jetzt mit 10120 dmurks mit :
A64 3000+@2500mhz
2x512 a-data
xfx 6800gt Standart takt!Das kann doch nicht normal sein?Hatte mit meiner übertakteten sparkle 12x5 pipes schon 10200 punkte!!!

mit dem omega auf 61.77 basis bekomme ich 9900 punkte!Was ist da falsch??????????

SittingBull schrieb:
Ja,aber womit den nun? Riva will nicht,Powerstrip meldet nur falsche Werte und der 61.88 hat gar keine möglichkeit?
Ich hab das neueste Powerstrip zum Testen benutzt und dann die Werte ins Bios geschrieben.

So,nachdem ich mein Bios nun auf standart 400/1100 geflasht habe kann ich auf 425/1200 takten!Mit dem 66.81 komme ich allerdings nur auf 11200 Punkte!Denke ,das ist deutlich zu wenig,nur warum?
3000+@2500mhz
MSI Neo PE
2x512MB Ram A-Data PC 500 1T CL 2,5
1xSamsung 160GB SATA

Da müsste doch mehr mit gehen,oder???

Ich würde auch vom ultra bios abraten
Ich habe mich informiert und angeblich hat das Gainward 6800 GT GS BIOS die GT Timings, aber den Ultra Takt und wird auch als Ultra erkannt.
Ich kann das noch nicht testen, da ich im moment nicht weiss wo meine Recover Disk ist. Aber sobald es geht, sage ich bescheid ;)
Hat eigentlich jemand schonmal versucht seiner Karte 1.6V zu geben?
Ich wollte meiner 1.5V geben, allerdings ist die einstellung bei Nibitor nicht mehr vorhanden, da steht nur noch 1.6V

Sorry für soviel OT ;)

BlAdERuNNeR16SG schrieb:
@ernstman
bin sauer, er antwortet mir nicht mehr und er war schon paar mal on hatt aber keinen mux gegeben.
Das ich schon mal on bin,steht ausser Frage! Warum sollte ich nicht Antworten? Nur weil man was nicht direkt liest!!!
Ich werde dir deine 80Euro Morgen zurück überweisen,du nervst!!Was nicht schneller geht ,ist halt so!
Bitte deine genaue Kontonr. per PM senden(ja habe platz gemacht)!!!Schicke halt los wenn ich es schaffe!!!!!!!!!!!! :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh