Xfx 280gtx 640mhz (heat bug ?)

SwarN

Neuling
hallo,

zu meinem system erstmal:

q9550 - 2,83ghz
asus p5q deluxe
4gig ocz speicher
650 bequiet dark power

und eine neue

XFX GeForce 280GTX mit 640Mhz speichertaktung

so mein problem ich denke sie hat wie ich schon mehrfach gelesen habe diesen Heat bug.

habe mit FureMark 200sec. laufen lassen und sie steg auf 95° Grad, im idle ist sie auf 58°. Denke wenn ich FureMark noch länger laufen gelassen hätte wäre sie noch höher gejumped.

Denkt ihr ich sollte die Graka zurückschicken und eine neue verlangen?

habe 2 gehäuselüfter mit gutem luftstrom.

bitte um hilfe

mfg
SwarN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird sie denn noch wärmer oder bleibt sie bei 95°?
Meine erste 280gtx von Gainward ging sofort auf 105°C hoch, nach nichtmal paar Sekunden. Weiss nicht genau, ob 95° ok sind, weil meine jetzige @h2o bei voller Last gerade mal 47-52°C erreicht, aber ich meine, dass 95° für LuKü normal sein müssten.

95° is für ne Geforce auch wenns de dicke is , schon bissle krass oder ?? Meine 4850 ( gut is langsamer ) aber geht auf 635 Mhz bei 38 % Lüfter grad mal auf 68° unter Volllast ( Games ) . Achja ich habe nicht einen Gehäuselüfter lol .

Zuletzt bearbeitet:
95° stellen gerade eben noch nicht die beunruhigungsgrenze dar; wenn sie so bleibt, ist das grad noch im rahmen, denk ich.
musst bedenken, dass du bei games diese art auslastung wahrscheinlich nicht oft erreichen wirst. vllt. auch mal testen, ob sie mit weniger spannung den takt mitmacht (was sie locker schaffen sollte).

Ich werde Furmark heute nachmittag nochmal 20 min lang laufenlassen und dann mal nen screen reinstellen.

jetzt hocke ich aber in der schule, bis dann

So hab jetzt mal 3000sec laufen lassen

102° Grad

ist das noch im grünen bereich?
hab mir sagen lassen dass es an der grenze ist und NOCH okay ist, da die graka ja beim benchen mit furmark KOMPLETT ausgelastet wird, was in einem spiel nicht der fall ist.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/86qw-2.jpg

standard temps sollten nicht über 86° unter furmark sein.! definitiv heatbug...am besten zurück schicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh