XFX 5770 - mit A vs. P?

mnOne

Enthusiast
Hey,

ich bin gerade dabei mir zu ueberlegen, welche Radeon 5770 es denn werden soll, und weil ich auf jeden Fall Aliens vs. Predator spielen will, hab ich mir ueberlegt, eine von XFX waer ganz gut, weil ich auf Dirt 2 keinen Bock habe; so kann ich effektiv die Kosten fuer A vs. P sparen.... dann lohnt sich eigentlich nur noch eine 5770 von XFX.

Nur welche?

Erstens kann ich nicht sehen, bei welchen Modellen A vs. P dabei ist, und zweitens, weiss ich nicht welcher Kuehler der leiseste ist, und ob sich die werkseitig uebertakteten Modelle lohnen...

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Karten in Deutschland direkt mit AvP ausgeliefert werden, schließlich hat das Spiel keine Jugendfreigabe. Andererseits, wenn nur ein Gutschein beigelegt wird für Steam oder eine ähnliche Plattform, dann ist der Verkauf der Karten in Deutschland völlig unproblematisch.
/EDIT: Ok, ist ein Code für Steam dabei, dann sollte es das Bundle von XFX so auch in Deutschland geben. Die Verantwortung für die Einhaltung des Jugendschutzes liegt bei Valve.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie genau kann ich eigentlich sehen ob meine Karte nen Gutschein fuer A vs. P oder fuer Battleforge oder Dirt 2 hat? Und wenn ich gerade in den Niederlanden studiere, kann ich mir doch auch die englische Version von A vs. P runterladen, oder?
Aber mal ne andere Frage: lohnt sich die XFX eigentlich ansonsten? Ich moechte halt in erster Linie eine 5770 mit einem leisen Luefter... und da sollen ja angeblich Powercolor, HIS, Sapphire oder Club 3D besser aufgestellt sein. Was ist eigentlich mit der Gigabyte Karte im Eigendesign, hat da jemand Erfahrungen mit?

Die leiseste HD5770 ist die MSI Hawk, gefolgt von der Powercolor PCS+.

Zuletzt bearbeitet:
Die PCS+ ist leiser. Die Vapor-X soll unter Last nicht mehr leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens kann ich nicht sehen, bei welchen Modellen A vs. P dabei ist, und zweitens, weiss ich nicht welcher Kuehler der leiseste ist, und ob sich die werkseitig uebertakteten Modelle lohnen...

Meistens lohnen sich die paar MHz mehr nicht wirklich. Es kann durchaus mal vorkommen, dass man ein Modell erwischt welches nicht ganz so mit den Taktraten klar kommt und Bildfehler produziert (u.a. weil die Spannung zu niedrig ist).

In puncto Lüfter bzw. Lautstärke: ich kann nur bestätigen, dass die Vapor-X im Idle nahezu unhörbar sind. Bei Spielen ist sie dann wahrnehmbar, als sehr leise würde ich den Lüfter nicht mehr bezeichnen. Allerdings kann man mit Tools wie RivaTuner nachhelfen und die Lüftergeschwindigkeit entsprechend anpassen.

Ok, also dann halten wir mal fest, dass fuer die hoeheren Taktraten eine PCS+ nicht zu empfehlen ist, sondern wenn, dann fuer den Kuehler und die Luefterprofile. Mal ne andere Frage: Was waere denn wenn ich einfach die billigste XFX mit A vs. P nehme, und mir selbst nen Luefter dazu kaufe... z.B. den Arctic Cooling Twin Turbo oder Accelero? Lohnt sich der Aufpreis gegenueber dem normalen Rev. 2 Kuehler?

Also allgemein waeren die leisesten Karten die Hawk, Vapor X oder PCS+, gefolgt wovon? Und wie gross ist auch bei denen der Unterschied zum Eierkuehler?

Letzte Frage fuer heute: Wo seh ich denn ob ich den Gutschein fuer A vs. P bekomme? Ich hab naemlich keinen Bock mir dann ne XFX zu besorgen, selbst Kuehler montieren zu muessen und dann am Ende immernoch kein A vs. P zu haben :d

Es sollte bei der Bezeichnung von der Karte ersichtlich sein, ob AvP dabei ist oder nicht. Sprich, wenn der Shop die Karte so mit dem Spiel anbietet und du eine andere erhälst, ist es nicht die Ware die verkauft wurde. Somit könnte man die Karte wieder zurück schicken.

In Bezug auf den Kühlerwechsel: ich würde nur dann den Kühler wechseln, wenn ich auch wirklich weiß was ich machen darf und was nicht. Dir sollte schon klar sein, dass beim Kühlerwechsel die Garantie verloren geht. Normal reicht es schon die Karte bzw. den Lüfter per RivaTuner zu regeln. Falls dies auch nicht ausreicht kann man sich über weitere Schritte Gedanken machen.

Ja, mein Problem ist einfach, dass ich einerseits ne leise GraKa will und andererseits so oder so A vs. P zocken werde - und da das Game ja momentan so um die 40 Euro kostet, sind das Kosten die ich locker sparen kann.

Wie leise waere denn diese hier:
Hardwareluxx - Preisvergleich
Wuerd sich das da dann ueberhaupt lohnen den Aufpreis fuer ne Hawk oder PCS+ zu zahlen?

Die PCS bzw. Hawk sind schon leise, nur musst du halt wissen, ob es dir der Aufpreis auch wirklich wert ist. Wir reden hier von 41 respektive 47 Dezibel im Idle und 46 bzw. 52 unter Last! Das könnte man evtl. auch mit RivaTuner und etwas Geduld erreichen.

Wie ist denn der Eierkuehler verglichen damit?

Die Werte in meinem Post sind vom Referenzdesign mit dem "Eierkühler". Sprich der bringt im Idle 47 und unter Last 52 Dezibel. Diese Werte sollte man auch mit Hilfe von RivaTuner hinbekommen ohne das die Karte zu warm wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die PCS+ ist leiser. Die Vapor-X soll unter Last nicht mehr leise sein.

Ich hab die PCS+ und find die ganz schön laut beim Spielen...
Ok, nicht so eine Turbine wie die HD4850, aber man hört die doch sehr gut :(

Aber was hätte ich erwarten sollen... auf meiner alten Karte war ein Scythe Musashi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh