XFX 5870 keine übertaktung auser CCC

Bubu82

Enthusiast
Ich hab mir eine XFX 5870 zugelegt und wollte ein bischen oc !
Nun alles auser das von CCC vorgegebene 900/1300 ist nicht möglich.
Habe Afterburner die spannung auf 1.35 und mit AMD GPU die taktraten 1000/1200 versucht aber nach 1 min Furmark kakt die blöde 5870 ab.
Das Bild friert ein 1 - 2 sec dann läufts wieder dann geht wieder nichts.
Nur ein Reset hilft, nun habe ich gegoogle und nichts weiter hilfreiches gefunden.

Kann mir bitte einer helfen bevor ich das ding gegen die Wand werfe !

An Temps liegts nicht hab einen MK13 + VRM-R5 drauf und 2 x 120 Lüfter!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde tippen das du ein schlechtes Modeel erwischt hast;)
Manch eine HD 5870 lässt sich sptize OC,manche eine nicht,und ich denke du hast die 2. Wahl leider getroffen;).

Schonmal 950/1300 probiert?

Einfach mal beide seperat ausloten evtl. geht ja nur der Speicher,oder die GU schlecht:hmm:muss man alles testen.
Schau dir mal meine HD5850 an diese lässt sich zb. auch nicht sonderlich gut OC und diese schaffen normal etwas mehr.

mfg Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal auf die Idee gekommen das der Chip einfach keine 1000Mhz mitmacht und daher die Karte "abkackt"? Es muss weder an der Spannung noch der Temperatur liegen das die Karte nicht höher geht.

du kannst bei der 5870 von xfx froh sein, wenn sie mit der werkseitigen übertaktung überhaupt stabil läuft. meine sollte laut hersteller mit 875/1300 laufen, tatsächlich bestand sie damit zwar furmark, stürzte aber in spielen dauernd ab (freeze und dann grauer oder brauner gestreifter bildschirm) bis ich sie im ccc auf die normalen 850/1200 einer 5870 taktete, seither macht sie keinen ärger mehr. siehe die threads, die ich damals aufgemacht hatte, und die einiger anderen frustrierten user mit der gleichen karte:
Dauernd Abstürze - nur bei Spielen? - ForumBase
XFX Ati Radeon HD 5870 XT/XXX 3 verschiedene Grafikkarten mit dem selben Problem. - ForumBase
an 1000 mhz mit der karte denke ich erst gar nicht. ärgerlich, aber sie reicht doch aus, bis eine bessere generation verfügbar ist.

Zum thema schlechte Karten: Ich habe die Sapphire rev.2 da geht mit Werkskühler nur 875/1250!
Seit ich den mk13 verbaut habe läuft sie sogar mit 900/1250mhz, natürlich gamestabel.... da sieht man wieder schön, wie wichtig die temps sind! Ab 74°C ist bei mir ende Gelände.

Ich dachte mir schon das ich hier eine schlechte erwischt habe !

@Whitechecker007 - Probier mal die 950 mal aus weil die ram verträgt er nicht !

Hab ich schon aber 900 GPU kann ichs vergesssen ist mir aber auch egal,selbst stock ist die Karte topp!!!

Ne meinte das ich das mal probieren werde deinen rat die 950/1300

So hab getest 950/1300 Furmark stabil bei 1.3 Vcore und ich denke das reicht für alle spiele !
Denke mehr sind nicht drin auser an der spannung weng einstellen
Danke Whitechecker007

Zuletzt bearbeitet:
du kannst bei der 5870 von xfx froh sein, wenn sie mit der werkseitigen übertaktung überhaupt stabil läuft. meine sollte laut hersteller mit 875/1300 laufen, tatsächlich bestand sie damit zwar furmark, stürzte aber in spielen dauernd ab (freeze und dann grauer oder brauner gestreifter bildschirm) bis ich sie im ccc auf die normalen 850/1200 einer 5870 taktete, seither macht sie keinen ärger mehr. siehe die threads, die ich damals aufgemacht hatte, und die einiger anderen frustrierten user mit der gleichen karte:
Dauernd Abstürze - nur bei Spielen? - ForumBase
XFX Ati Radeon HD 5870 XT/XXX 3 verschiedene Grafikkarten mit dem selben Problem. - ForumBase
an 1000 mhz mit der karte denke ich erst gar nicht. ärgerlich, aber sie reicht doch aus, bis eine bessere generation verfügbar ist.

Da haste wie ich die XXX, des Problem kam bei mir schon lange nicht mehr.
Hab aber bei WOW seit ich ma wieder reingeschaut hab Grafikfehler, hab
den SSupport angeschrieben weil ich von den Problemen mit den
grauen Streifen gelesen hab unds da ein neues BIOS für gibt.
Des hat mir der Support gegeben und seitdem gehts.
Hab nur noch des Problem das ich im 2d aufm Desktop Bildfehler hab,
wenn ich nur einen Monitor ansteuer. Sobald der TV aktiviert ist gehts.
Im 3d bei BFBC2 gehts auch mit einem Monitor, nur im Idle nicht.

Kannst du mir ma nen Gefalln tun und deine Auflösung runter drehn?
Ich hab 1280x1024 und schaun ob du auch Pixelfehler kriegst.
Am TV mit 1920*1080 gehts auch ohne Fehler, vermute das die ein
Problem mit zu wenig Last hat.

950/1300 sind doch topp,ja ich weiß es gibt bessere:)
Aber das gibt es immer und man muss nich immer das beste haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh