XFX 6670 Lüfter lässt sich nicht regeln

Revile

Einsteiger
Ich habe vor kurzem eine XFX HD 6670 für mein System erworben, da dies die potenteste Singleslot Grafikkarte mit < 21 cm Länge war, die ich finden konnte.
Allerdings scheint der verbaute Lüfter immer mit der gleichen Geschwindigkeit zu laufen und ist somit viel zu laut im idle.
Auch mit dem CCC konnte ich die Geschwindigkeit nicht ändern.
Gibt es Wege den Lüfter zu regeln? Von den Temperaturen im Idle (45-50°C) wäre auf jeden Fall noch Spielraum.
Oder könnte man den Kühler gegen einen leiseres Modell tauschen (Müsste aber Singleslot bleiben)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte das gleiche Problem mit einer XFX 5670 (gleicher Kühler wie bei deiner)... hab schonmal ewig gesucht aber nix gefunden... scheint also nicht regelbar zu sein.
Mittlerweile hab ich mir einen neuen Kühler geholt...

das ist leider die einzige singleslot Grafikkarte die leistungsstark genug ist :/

Du solltest kein anderes Modell kaufen, sondern diese Karte einschicken, da defekt.

hm bist du dir da sicher? Im Endeffekt muss ja nichts defekt sein, wenn der Lüfter immer mit konstanter Geschwindigkeit läuft, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh