XFX 6800 Ultra 512MB wieviel wert?

k8uli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
71
Hallo Experten,

ich stecke imho etwas im Dilemma mit dieser Karte. Ja, Ja, die sich hier auskennen wissen schon, worum es geht. Es ist die GrafikKarte aus der Leserumfrage 2006 Hardware Luxx printed. Sie wird im Handel zu horenden Preise gehandelt... nur habe ich den Eindruck, das sie kaum einer fuer diesen Preis 500-800? kauft. Oder....kann es sein, dass das spaeter mal ne Sammlerkarte wird?

Nehmen wir mal an, ich wuerde sie jetzt verkaufen, was waere ein reeller Preis - 150-180€?

Danke fuer Eure Muehe!

Gruß Uli :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also eigentlich ist das sehr speziell, gibt nicht viele mit 512mb, ich glaub schon das es mal ne sammlerstück wird
 
....dachte ich mir schon. Dann wird das meine Altersvorsorge?!?:d
 
Ich glaube nicht daran das es ein Sammelobjekt wird.
Sie wird zunehmens an Wert verlieren.
 
Mmmmhhh, was ich aber nicht verstehe ist, das kein Haendler mit dem Preis entscheidend runtergeht, schliesslich ist ja die Leistung bei Grafikkarten wichtig.
Die kauft doch keiner im Hinblick auf Leistung...das kann doch auch nicht im Interesse des Haendler sein, oder?
 
Angebot und Nachfrage ;)
die Asus 7800GT Dual gibt es auch für 450€ und mehr obwohl die Leistung für den Preis nicht gerechtfertigt ist.
 
Naja da sie selten is würde ich die einrahmen^^ und aufheben!
 
also ehrlich gesagt ist sie mehr wert als das was du durch einen verkauf bekommen würdst und sie bringt immernoch gute leistung, ich würde sie behalten!
 
nee, ich werde sie wahrscheinlich auch behalten....nur moechte ich sie einordnen. Ich bin noch hin und her gerissen.

In zwanzig Jahren bin ich schlauer oder tot, nee Spass!:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
behalt die karte
vieleicht geben dir so verrückte leute wie hier im forum die 3dxf sammler in 10 jahren ja echt 500 euro dafür :)
 
naja ne 3dfx karte ist auch ein sammlerstück wenn man es so sieht. und die werden fast verschenkt, wenn man sich ebay so ansieht. n auto von 1950 oder so kauft man sich auch nicht mehr, weil die technik einfach zu fortgeschritten ist..
 
Was ist die Wert ?

Fast nichts - wenn man deren Kaufpreis als Bezug sieht.
Wenn du sie nicht jetzt verkaufst, kannst du dir sie in eine Vitrine stellen.

Wer schreit nach einem Museumsstück, wenn er für i.M. noch 130€ (sinkend!) eine 7600GT bekommt, die außer in Doom3 in JEDEM Game schneller als eine Ultra ist ? und das zum großen Teil sogar recht deutlich!?
Keiner! (der noch halbwegs alle Tassen im Schrank hat)

Die Ersatz AGP Karten kosten so viel, dass ich dafür ein neues Board samt neuer Techniken wie PEG (damit zukunftssicherer) und ne 7600GT bekäme (insbensondere als Gebrauchtware).

Wer heute nicht noch schnell verkauft - an die noch wechselunwilligen - wird keinen Abnehmer mehr finden.

Ich habe meine GT noch für 140€ + p&p verkaufen können.
Anfangs (NP 300€) war ich auch sauer, aber nachdem ich sah, dass die 7600GT besser ist und ich so ja eig. keinen Verlust mache...(wenn ich mir eine 7600GT holen würde).. war ich doch einigermaßen zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh