Symen
Enthusiast
Hallo
Ich möchte meiner XFX 6800 PCI-E 128 MB mehr GPU-Voltage geben.
Es ist ein NV42 (110nm) Chip verbaut, sie läuft immo mit 435/980.
Der NV42 ist ja auch auf den 6800GS drauf.
Ich habe gelesen, dass die GPU-V bei den normalen 6800ern 1,3V beträgt und bei der GS 1,4V. Stimmt das ?
Ich habe mir das BIOS mit nvflash von der Graka geholt. Dann wollte ich mit dem Nibitor die Voltage auslesen, jedoch fand ich unter "Voltages" keinen Eintrag und ich konnte auch keine Voltage erhöhen.
Dann habe ich unter dem Menüpunkt "Tools" den "Voltage Table Editor" gefunden. Da habe ich jetzt die Spannung 1,4V hinzugefügt.
Jetzt kann ich auch unter "Voltages" 1,4V einstellen, müsste also klappen.
Nun meine Fragen:
Wieviel V hat die Karte standart mäßig ?
Kann ich der Karte 1,4V zumuten (kühlung AC Silencer, 54°C bei last auf 435Mhz) ?
Die Karte hat keinen zusätzlichen Stromanschluss, ist das problematisch ?
Danke im Vorraus !
edit: hat sich erledigt. Die Spannungserhöung hat nichts genützt. Kann geclosed werden!
Ich möchte meiner XFX 6800 PCI-E 128 MB mehr GPU-Voltage geben.
Es ist ein NV42 (110nm) Chip verbaut, sie läuft immo mit 435/980.
Der NV42 ist ja auch auf den 6800GS drauf.
Ich habe gelesen, dass die GPU-V bei den normalen 6800ern 1,3V beträgt und bei der GS 1,4V. Stimmt das ?
Ich habe mir das BIOS mit nvflash von der Graka geholt. Dann wollte ich mit dem Nibitor die Voltage auslesen, jedoch fand ich unter "Voltages" keinen Eintrag und ich konnte auch keine Voltage erhöhen.
Dann habe ich unter dem Menüpunkt "Tools" den "Voltage Table Editor" gefunden. Da habe ich jetzt die Spannung 1,4V hinzugefügt.
Jetzt kann ich auch unter "Voltages" 1,4V einstellen, müsste also klappen.
Nun meine Fragen:
Wieviel V hat die Karte standart mäßig ?
Kann ich der Karte 1,4V zumuten (kühlung AC Silencer, 54°C bei last auf 435Mhz) ?
Die Karte hat keinen zusätzlichen Stromanschluss, ist das problematisch ?
Danke im Vorraus !
edit: hat sich erledigt. Die Spannungserhöung hat nichts genützt. Kann geclosed werden!
Zuletzt bearbeitet: