XFX 6800GS XXX-Edit. Standartlüfter modden?

c00LhaNd

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
6.555
Ort
249xx / 14089
hi,
also habe ne XFX 6800 GS XXX-Edit.
wie ihr bestimmt alle wisst sind die Standartlüfter der 6800-Reihe Sau laut.
Gibt es ne möglichkeit den Küfter leiser zu bekommen ohne das er an kühlleistung verliert?
habe ihn zwar per rivatuner runtergeschraubt aber ich will es ja nicht übertreiben -> daher ist der immernoch zu laut...
oder kann man nicht was selber "basteln"?
Taktraten : 350 / 1100 MHz im 2D -> ca 40°C
485 / 1100 MHz im 3D -> keine Ahnung glaube so um die 65-70°C
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arctic Silencer drauf machen. Leiser und kühler. Das wär das Beste. Da verlierst du zwar die Garantie aber das tust du ja auch beim selber "basteln. Und leiser wirste den Kühler so oder so nicht bekommen außer du gehst halt Einbußen in der Kühlleistung ein. Das willst du aber nicht von daher:

Arctic Silencer

der müsste passen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a172571.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir im HTPC bei Rivatunter unter 2D und im low performance 3D auf 25%. Dann ist das Ding sauleise. Und beim Gamen stört mich das sonst nicht. Da läuft die Turbine auf 85%. :fresse:
 
Na da verliert er aber Kühlleistung. Das will er aber nicht. Ich kann aber sagen, dass das unter Windows bicht wirklich schlimm ist. Und beim zocken haste ja wahrscheinlich Ton an, und da sollte es dir ja egal sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh