[Kaufberatung] XfX (750i) O. Asus (P5Q-E)?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101206
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101206

Guest
HI liebe Luxxer!
Ich habe vor einigen wochen mein Mobo geschrottet :wall: :(
Und brauch nun ein Neues!
Wie oben schon genannt ein von den beiden!
XfX
Asus

Eins von den Beiden! :P

Zu meinen anforderungen An das Board
-Also ich wollte etwas Übertakten sowohl Cpu als auch Gpu.
-Ich hab ne Wakü damir irfentwie Kompatibel (was nicht grade schwer ist)
-Außerdem muss es leistung bringen ich zocke oft und gerne und Laaange! :P
-Mein Sys. steht in der Signa.
-SLI/CF wollte ich nur gaanz vill aufbauen imom hab ich 88Gtx und der übergang zu einer ATI karte ist ja nicht sonderlich teuer deswegen würde das wohl gehen wenn ich´s will!
-wenn sonst noch fragen sind Fragt?

Und von EUCH möchte ich gerne wissen welches Board besser zu mir passt!?
Falls die Boards totaler mist sind Postet ein neues bis 120 Tacken
Das P5Q-E ist die äußerste Schmerzgrenze! Also keinen Cent mehr :P

Vielen Dank vorab für eure meinungen etc. LABELLO ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut dir also lieber das Asus?

Ja de Intel chipsätze sind besser sowhol bei dem Temp's so wie beim oc,wenn du ein P5Q haben möchtest habe noch eins für dich,melde dich bei interesse bei mir :wink:

Höheren FSB wirst Du mit dem Intel Chipsatz fahren.

Höheren Datendurchsatz bring Dir der NVIDIA Chipsatz trotzdem. DDR2 lässt sich auf diesen Boards meist besser Takten.

Etwas wärmer wird der wohl aber das Baord hat eine gute passive Kühlung und bei einem gut belüfteten Gehäuse dürfte das kaum Probleme machen.

Die User Bewertungen für das XFX Board bei Alternate sind auch ganz gut.

Und mal ehrlich: Der Support von Asus ist auch nicht grade das gelbe vom Ei. Bei XFX ist es zumindest möglich auch mal direkt an den Hersteller zu senden zur RMA.

Nimm das Asus. Bei nVidia Boards kannst du OC vergessen

hast du denn nun das xfx board gewählt ? ich werde mir das evtl. auch einsetzen,wäre nett,wenn du ein paar zeilen zu deinen erfahrungen schreiben könntest.

zu den ewigen kommentaren zur übertaktbarkeit : ich konfiguriere beruflich jeden tag pcs,sowohl mit intel,als auch mit nvidia chipsätzen,ich bekomme beide gleichermassen gut übertaktet,das liegt weniger am chipset,als am spezifischen board in abhängigkeit zum genutzten ram und zur jeweiligen cpu !

(im moment laufen hier ein e4400 auf 3ghz,ein e4300 auf 3ghz,ein e7200 auf 4ghz völlig problemlos auf verschiedenen 650i mainboards).

Zuletzt bearbeitet:
Tach. Mal ne Frage. Bei den meisten SLI Boards, steht immer nur Speicher bis DDR2 800.
Will mir jetzt auch nen Sli System zulegen und zwei 9800GX2 draufpacken und hab aber im Moment nur 1066er und 1100er Speicher rumliegen. Brauchen die Boards speziellen Speicher????

@Questionmark

Was OC angeht, kommt beim LGA775 nichts an den P45 ran. Würde ich dir auch empfehlen.

Gute Boards wären da: Gigabyte UD3 bzw. das genannte Asus P5Q.

@ Blackman2106

Ich würde dir generell von deinem Vorhaben abraten, die Skalierung von 4 GPU's kann man als katastrophal bezeichnen. Vor allem mit 2 9800gx2 ist das ganze nochmal bescheidener.

Gibt es ja auch Tests dazu.

Bleib bei einer Karte und hole dir dafür ein P45 Board, die sind ohnehin einfach besser. ;)

Hab i ja extra noch. Hab für meinen Q9550 ein P45 Extreme daliegen, bin nur noch net dazugekommen, es einzubaun. Die 280er bleibt auch im Spielerechner und bekommt noch ne Wakü, die auch schon daliegt. Das Sli System soll nur bisl zum Benchen dasein und wenn i endtäuscht bin, wird alles wieder verkauft.

@ obsidian : naja,einen e7200 auf rund 4,2ghz stabil zu bekommen schaffte ich auch mit meinem p5n-e sli,das ja leider gerade abgeraucht ist (ein haltenippel des nb-coolers hatte sich gelöst und das hat dem board nicht gefallen,hat nichts mit dem ocing zu tun,das lief monatelang problemlos,genau wie bei meinen anderen nforce systemen,lediglich quadcore cpus laufen meist auf dem p45 besser).
grundsätzlich bin ich kein anhänger von bestimmten chipsets,ich teste immer jeweilige boards. evtl. setze ich mir nun mal ein p45 ein,ein msi p45 oder ein foxconn,mal sehen (ich kann ja immer schön mit den kunden pcs testen :d).

das xfx habe ich getestet,der vcore ging nur bis knapp 1,4,auch ansonsten war das bios arg mager und die kabel meines gehäuses waren zu kurz (fest verlegt,daher reichte es nicht zum audioheader). für moderates ocing zum guten preis aber absolut ok !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh