XFX 780 Problem mit Corsair Dominator^

=P2K=Firon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
7
Ort
Deggendorf
Hallo Leute,

ich habe mir 4 Riegel Corsair Dominator bestellt (4x2Gb).
Zuerst hatte ich den Black dragon verbaut von Geil, auch 8Gb.
Da der Geil ram leider kein epp hat und dieser nicht stabil auf 1066 MhZ lief, hab ich diesen verkauft und ihn durch den Dominator ausgetauscht.
Nun zu meinem Problem, wenn ich das board (XFX 780 I SLI) voll bestücke mit 4 Riegeln, ertönt nur ein schnelles piepsen beim einschalten und am Mainboarddisplay wird der Code 41 angezeigt, was laut handbuch für das Bios reserviert ist....

Bei 3 Riegeln läuft der PC, egal welche ich verbaue, alle 4 Riegel funktionieren.
SLI Unterstützung wurde eingeschaltet, Spannungen hab ich schon auf automatik gesetzt und auch ma fest auf 2.1V, Timings hab ich automatisch erkennen lassen und auch mal festgesetzt wie von Corsair vorgeschrieben auf 5-5-5-15. Ich hab auch den Takt runtergesetzt auf 667MhZ, nicht mal da laufen 4 Riegel. Vielleicht kennt einer dieses Problem, vielen dank schon im vorraus.

ps: das neueste bios is drauf.

mfg

P2K Firon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh