XFX 7800GT --> 95 Grad normal?

lotuswaechter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
373
Ort
Heidelberg
Moin,
ich hab mir heute Anno 1701 gekauft und gleich mal draufgemacht. Natürlich dachte ich mir erstmal die Settings hochschrauben sind ja immer auf so einer niedrigen Bildqualität eingestellt. Zurück im Spiel dann der Schock meine Grafikkarte ist auf 95Grad hoch. Sowas hatte ich noch nie höchstens 70. Muss ich mir da jetzt sorgen machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
too hot....schau mal ob dein Grakalüfter läuft....
 
naja es liegt zwar noch immer innerhalb der spezifikationen, die nvidia für die gpu angibt (115° imho), allerdings wäre mir das deutlichst zu hoch.

also entweder sitzt der kühler schlecht oder es wurde zu viel/zu wenig wlp verwendet oder aber, und das ist weitaus wahrscheinlicher, du hast ein problem mit deiner abluft im tower.

poste mal bitte deine cpu / northbridge / case / plattentemp und die konfiguration deiner lüfter im case.

außerdem wärs interessant, was für eine cpu du nutzt und wie du sie kühlst..

Fabi
 
Definitiv zu hoch und völlig untypisch die Temperatur.
Da stimmt was nicht.

Wie heiß ist der Kühler selber nach einer Stunde last ?

Grüße
Sascha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh