XFX 7800GT + Zalman VF700-Cu = 100Grad ???

Raphi1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
17
Habe auf meine XFX 7800GT einen VF700-Cu montiert.
Im 2-D Betrieb (Desktop / Internet) habe ich zwischen 46-50°C.
Aber bei Vollast hatte ich 100°C erreicht. Das ganze wurde mit dem Ati-Tool getestet. Zalman ist korrekt montiert und Wärmleitpaste sollte auch genug sein. Hier noch ein Bild als Beweis:
 

Anhänge

  • 100.JPG
    100.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 118
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach nicht so viel WLP drauf!
ist auch nicht gut!

hast du trotz des zalmannes ein paar gehäuse lüfter drin?

mfg
 
Läuft auf 12V. Wärmeleitpaste ist nicht zu viel.
Allerding habe ich nochmal getestet. Die 100°C habe ich nicht mehr erreicht. Jetzt habe ich so 80°C unter Vollast bei geschlossenem Gehäuse in einem Shuttle SN25P. (2Gehäuselüfter)
 
Passt im Kühlungsforum etwas besser --> verschoben.
 
hmmm das finde ich seltsam. sicher, dass alles richtig montiert ist?
Hab bei meiner 6600GT AGP bei 600MHz Chiptakt mit rthdribl 60°C, wenn er auf 12V läuft. Und afaik heizt die 6600GT doch mindestens genauso heftig wie 7800GT oder?

Edit: Und bei mir ist es der ALCU, mach zwar keinen großen Unterschied, aber 2-3° sollten es ja schon sein
 
kannste mal bitte testen, ob sich der kern wirklich drosselt bei 115°C?
würd mich mal interesseieren :fresse:

naja..btt
ich würd sagen, der VF700 is schon ziemlich ausgelastet, aber s kommt ja bald der 900er :)
ich hab folgnde temps mitm stock cooler:
idle/inetsurfn: 18% drehzahl: 50-52°C
last (CSS): 46% drehzahl: 58-64°C
 
Also ich habe auch eine 7800GT von Leadtek die läuft standard auf 450/1050
hab mir gestern auch den VF700-CU draufgemacht und lasse auch mit 5Volt laufen. Die Temps sind Idle bei 44°C und unter Last mit dem ATI Tool <78°C und wenn ich BF2 zocke 65°C. Ich denke das die Temps noch besser werden wenn die Arctic Silveer in ein paar Tagen komplett veteilt ist.


Achja und ich benutze keine gehäuselüfter der Ruhe wegen, hab aber auch ein Midi Tower
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind doch ok. In einem Shuttle ist die Belüftung einfach schlechter! Bei meinem alten SN95G5 mit einer X800XT PE waren es ca 15° mehr als im normalen Desktop System! Der Meshdeckel würde da ein bisschen Abhilfe schaffen!
 
Ich glaube, der Threadersteller ist nicht mehr wirklich interessiert: Letzter Zugriff: 12.03.06....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh