XFX 7800GTX - AtiTool, Pixelfehler...!

feuer9

Neuling
Hi Leutz...!

Derzeit habe ich noch eine XFX 7800GTX Extreme im Rechner....

Hatte Sie bei Ebay gekauft.... nach dem ersten Start kamen schon Pixelfehler, nun hatte ich den Kühler KOMPLETT abgebaut, habe die Alte Leitpaste runtergemacht und neue draufgeklatscht....

Trotzdem bekomme ich bei ATI Tool`s (Artifact-Test) Pixelfehler, vorher nach ca. 30Sek. nun mit neuer WLP nach 3 Min. und es werden mir die höchsten Taktraten angezeigt, obwohl der Lüfter selbst beim Artifact-Test bei 41% Läuft....

Irgendwas scheint doch hier nicht hinzuhauen oder ? auch bei 3D Test`s ala NVidia Benchmark`s läuft der Lüfter Konstant bei 41%... ich habe jetzt mal mit Rivatuner den Lüfter auf 100% gesetzt und bekomme bereits Artifacte nach 5 Min....

Temp geht übrigens bei 100% Lüfter per Rivatuner und Artifact-Test nicht über 60/65 Grad hinaus.!

Was könnte da nicht hinhauen ???

Mfg

Danke euch schonmal.!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überprüf mal, ob der Kühler 100% Kontakt zum Chip hat. Bei der 7800GTX sind oftmals die Ram-Pads zu hoch, weshalb der Kühler nur auf der Hälfte des Chips aufliegt! :)

Hi

Also ich hatte vorher mit der Alten WLP drauf den Kühler mal richtig Fest angezogen, dann waren die Pixelfehler zumindest bis zum Artifact-Test weg.... jetzt mit der neuen WLP habe ich den Kühler auch etwas über Handfest angezogen (nicht ZU Stark)....

Seltsam ist ja, das trotz des Test`s der Lüfter nur 41% macht... und auch die Taktrate von 1350 Ram Takt ist nur für 3D, und WinXp ist nicht 3D....Gpu Takt genau dasselbe läuft auch auf 3D

Ich versteh es einfach nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche prob. hatte ich mit meiner x1900xt@oc auch,nach vielen Tagen ohne schlaf :wall: habe ich herausgefunden das mein NT nicht mehr so richtig mitgespielt hat.

Was hastn fürn NT,wieviel A auf der 12v-leitung?

Gruß,Marc

Hi

Also das NT habe ich mir Extra für rellativ hohe Ansprüche vor 1 Woche gekauft.... es hat 570W mit 2x 12V.... mit je 16A....!

Mfg
Hinzugefügter Post:
Übrigens zeigt mir EVEREST , IMMER bei AUX 119 Grad, ist das nicht bissl Heiss für die Wandler, oder täuscht mich Everest da ?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück kommt Morgen evtl. dann schon meine X1800Gto, Rotz GF-7 Serie, ist total fürn Eimer.....
Vorteil der GTO ist ja, man Spart sich die Heizkosten @ OC :d

Zuletzt bearbeitet:
Falls die GTX schrott sein sollte, klick einfach in meine Sig. :fresse:

Btw hatte jetzt schon 3 Karten aus der Geforce 7-Serie, und war mit allen glücklich! :d Wer bei ebay kauft, ist selbst schuld! :shot:

Ich weiss ja, blos eigendlich wurde sie als 100% Funzent verkauft..... ich kann halt die Finger nicht davon lassen...

Ich muss dich aber Enttäuschen, die Karte kommt in meinen Sammelschrank aus Glas...

übrigens hatte ich auch in der Vergangenheit schon NV Karten und war zufrieden, bis jetzt

:kotz: 7800GTX

Gruß ;) und Danke für eure Hilfe.!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh