XFX 7800GTX & Zalman VF-700 Temps??

CyberWurm

Neuling
Also ich hab seid langem eine 7800GTX mit Zalman VF-700 drauf seid gestern hab ich das problem das die Games bei mir einfrieren:grrr: . Nun begang meine fehlersuche und ziehe da meine Graka gibt mir komische Temps aus

ATITool 0.26 zeigt mir für gut 2min. wie die temps von 34°c auf 60°c steigt und dann plötzlich -192°c :stupid: :stupid:

RivaTuner zeigt mir am anfang 54°c und dann sofort 90°c und steigen:stupid:

Nvidia Treiber eigenes Tools zeigt mir auch was mit 50 und dann geht sofort hoch 100-110-115°c :stupid:

Ich habe schon nachdem Lüfter geguckt und sie ist soweit Okey macht ca.2500U/min der Kühler wackelt nicht ist auch sauber.

Ich hatte bis jetzt nie probleme gehabt mit der Karte und nach dem Umbau auch auch nicht und jetzt das.:fire:

P.S: Ich habemal den Kühler angefast währen des test mit Atitool der ist grad "bischen warm".

Bitte helft mir ich weiss leider ned mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
montier mal den Kühler ab .. mach neue Wärmeleitpaste drauf und montie den Kühler sorgfältig ...

mfg

Würde ich auch sagen, bei mir waren die Temps @ Idle bei ~ 48 Grad und unter Last bei 72 Grad @ 7V

MFG

Mach die Wärmeleitpaste aber nur hauchdünn rauf!
Du weist ja, weniger ist mehr, bei WLP.

So ich hab mal den Kühler abmontiert und euen WP drauf und bischen die schrauben nach gezogen. Momentan zieht es gut aus aber ich lass 3DMark in loop laufen.

Der war einfach zulaut und mit dem Zalman ist es schön leise besser gesagt leiser als vorher.

P.S. Ich glaub das wars auch schon keine freeze mehr beim zocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh