XFX 7900 GT 256MB oder Gainward 7900 GS 512MB

Lorth_Needa

Semiprofi
welche Karte würdest ihr empfehlen die XFX 7900 GT mit 256 MB für 169 Euro oder eine Gainward 7900 GS mit 512 MB Ram.

die Karte soll noch Stalker mitmachen, aber im Sommer/Herbst soll sie dann durch eine Directx 10 Karte ersetzt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm schwierig. Mit 512 entfallen die Nachladeruckler, die mitunter doch recht störend sind. Willst du übertakten? Welche Auslösung? Wenn 1280, sollten 256 reichen, 512 sind aber, wie gesagt, für ein flüssigeres Spielen besser!

achja habe vergessen die Gainward kostet 199 Euro.

oder sind vielleicht 2 7600 GT im SLI schneller, der Preis ist ja ähnlich ?

übertackten will ich nicht. Ich spiele in 1280x1024,
Ich weiß auch nicht wollte mir eigentlich einen TFT 20 Zoll kaufen aber 1600x1200 geht wohl mit beiden net, werde mir dann eher einen 19 Zoll holen.

habe zuzeit ein Northwood 3,4 und eine 7600 GT.

Ich will mir jetzt endlich ein neues Board und ein Core 2 Duo.

369 Euro für ne 8800, ausgeben will ich nicht, weil das lohn sich ja noch nicht so. brauche halt so zsagen eine Karte für den Übergang.
Als Cysis soll die Karte auf keinen Fall überleben.

Also wenns nur bis zum Sommer reichen soll dann die billigere 7900gt mit 256mb

ich finde es halt nur seltsam das die XFX bei Alternate 169 Euro kostet bei Geizhalt taucht sie für den Preis nicht auf.
das steht der Lüfter soll sehr laut sein ist der bei allen gleich ?

Alternate macht öfters mal Sonderpreise die verkaufen so viel das sie damit auch noch gewinn machen

Ja der XFX Lüfter soll sehr laut sein! Lies dir am besten mal die Bewertungen bei geizhals/Alternate durch!

ja das habe ich ja gelesen . wollte wissen ob bei den 7900 Gt überall der selbe drauf ist oder ob jeder Hersteller seinen eigenen hat.

Ich stehe vor einer sehr ähnlichen Kaufentscheidung... Wie sieht es in diesem Bereich, also 7900GT/GS mit passiven Karten aus? Gibts da was brauchbares?

wenn du doch bissl overclocken willst dann kauf dir die 7900gs mit 256mb von palit. Die kostet noch 142€ und lässt sich teilweise sehr gut overlocken. Damit hast du dann sicherlich power genug bis du zu einer directX 10 Karte wechselst.

mfG

Ich selber denke ja er hat auch so genug Power aber fast jeder hier im Forum ist ja auf Highend getrimmt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh