Xfx 7900gs Sli??

SeriousSeb

Enthusiast
Sind die XFX 7900GS Modelle trotz veschiedener Taktraten im SLI kompatibel?
Hinzugefügter Post:
Ich habe eine XFX 7900GS 480M, würde jetzt gerne auf SLI erweitern.
Dummerweise ist die 480M aber nicht lieferbar oder kostet gleich mehr als 210€ (hab für meine 190€ inkl. Porto bezahlt)!
Zudem hat XFX das Angebot an 7900GS Modellen erweitert.
Zu den Modellen 450M und 480M gesellt sich jetzt noch die 600M (Chiptakt 600MHz, Speichertakt 1600MHZ).
Da die 600M gut 20€ billiger ist als die 480er (!) würde ich sie gerne für den SLI-verbund holen, bin mir aber nicht sicher, ob sich die unterschiedlichen Taktfrequenzen negativ auf die Kompatibilität der Karten auswirkt.

P.S.: Ich möchte es vermeiden, meine 480M zu übertakten, um sie aufs 600M Niveau zu treiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn sie billiger ist, dann nimm sie .... dürfte keine Probleme bereiten, außer das die Geschwindigkeit der höheren ausgebremst wird ....

Lieber gleich verkloppen und für 360Euro ne 8800GTS kaufen, ist schneller und die ganzen SLI-Probleme treten gar nicht erst auf.

Hab mir grad den Bericht zur 8800GTS auf Toms Hardware angesehen,
die Leistung ist ohne jeden Zweifel der Hammer.
Aber 410€ sprengen momentan den Rahmen, da ich noch auf 2GB Ram aufrüsten wollte.

Wenn ich sage 360, dann gibts die auch für 360 www.alternate.de

Wenn Du sagst Du würdest 200 für die neue drauflegen kannste ja die alte vielleicht noch für 160 verkloppen.

Richtig die 8800gts kostet nurnoch 369€ obwohl ich denke das sie trozdem bald billiger wird.

soll wohl bald eine 8800gts mit 320mb geben .... einstieg in die high-end klasse sozusagen.... soll wohl um die 300€ dann kosten =)

Die 8800gts würde ich mir nicht holen.
Da sie für hohe Auflösungen einfach zu wenig Speicher hat und dadurch ausgebremst wird.

Jetzt frag ich mich ja was "hohe Auflösungen" sind *g*

90% der Leute hier sind doch mit 1280 unterwegs werde ich immer niedergemacht *g*

Trozdem denke ich wenn die 320 Version rauskommt das die normale verson auch nurnoch 20€ mehr kosten wird.

Trozdem denke ich wenn die 320 Version rauskommt das die normale verson auch nurnoch 20€ mehr kosten wird.

das denke ich nicht ... nvidia hat da in der vergangenheit immer ganz klar auch preislich zwischen den karten getrennt.

Ok Ok, ich denk über eine 8800GTS von Alternate nach, hab noch zwei CPUs
zu verkloppen, dann noch die Graka... mal sehen.
Nur eins verwundert mich:
Bei Toms Hardware liegt die GTS leistungsmässig nur 8% hinter der GTX (?)
und in der aktuellen Ausgabe der PCGH sind es aber schon mehr als 30%.
Gibt es hier einen Thread, der sich damit beschäftigt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh