XFX 7900gt 470M BIOS-Flash Frage

bugiz

Enthusiast
Hallo,

ich bin Besitzer eine XFX 7900GT 470M VIVO.
Heute habe ich endlich auf meine Anfrage bei XFX, ob es ein neues BIOS für meine Karte gebe, eine Antwort und den folgenden Link erhalten:

ftp://www.xfxsupport.co.uk/public/BIOS/T71GUCF.zip
(nvflash sowie das neue BIOS sind hier enthalten)

Folglich habe ich eine Diskette formatiert und alle Dateien des obigen ZIP-Archives dorthinein kopiert.

Bei meinem DFI Lanparty Ultra-D habe ich unter "Boot Device" removable angegeben.

Wenn ich nun jedoch von Diskette booten will, dann kommt die folgende Meldung:

1.Datenträger entfernen
2.Taste drücken = Neustart

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Bugiz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns mit rüberkopieren net klappt, dann mit windows ne startdiskette erstellen
und nvflash und das image auf die diskette kopieren

dann nach der anleitung (readme) vorgehen

Hallo,

vielen Dank, deine Tip "Start-Diskette erstellen" hat ins Schwarze getroffen.Endlich ist die Karte angenehm leise.

Schönen Abend,

Bugiz

Hallo habe auch diese Graka , was bewirkt dieses BIOS update ?
Läuft sie dadurch besser ( schneller) ?
Und wie sieht es mit den Garantieansprüchen aus?

Sagt mal im Grunde reicht doch einfach ein Win98 Boot CD und ne fat32 partition auf der das entpackte archiv liegt oder?

das verlinkte File ist ja für die GK: T71GUCF, ich habe T71GUCFR, macht das R am ende viel aus oder steht das nur für die Art des Bundels, hab mir mal beide biosse angeschaut, ram etc sieht gleich aus.

ok, gerad gemacht, lief alles auf anhieb, windows fuhr hoch, treiber wurde automatisch neu installiert, mein Rechner war leise, meine ohren suchten vergeblichst nach dem fön in meinem rechner der seit 2 tagen drin war, auflösung war zu niedrig also auf meine standard eingestellt (1280*1024), da kam auch schon der erste schock.

alles schwarz, einzelne sachen bauten sich zwar auf aber keine bedienung möglich.

abgesicherter modus, treiberpaket deinstalliert, neustart, automatische treiberinstallation, abgebrochen, manuell treiber paket installiert, neustart, auflösung angepasst, alles 1A.

Ach ist das herrlich, muss dazu sagen das ich mein sys schon sehr auf silent getrimmt hatte, meine alte 7600Gt war so laut wie eine passive GK, war wirklich unangenehm den rechner laufen zu lassen.

Lt Nvidia Treiber verträgt meine GK nu doch mehr OC als vorher mit dem alten ^^.

Vorher: 570/1,56
Jetzt: 573/1,57

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh