XFX 7900GX2 läuft nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AMD_USER_18

Semiprofi
Hallo

Mein Onkel hatte jetzt von jemand aus dem Forum eine XFX 7900GX2 gekauft aber sie will nicht laufen.

Das Problem ist Folgendes:

Mit extra Stromversorgung läuft garnix.
Ohne extra Stromversorgung bootet der PC und der Lüfter der oberen Karte läuft, es kommt aber kein Bild und nach ca 1min kommt ein langer Piep Ton.

Sein System:

X2 4200+
DFI LP NF4 SLI-DR Expert
2x 512MB Infineon CE-5
XFX 7900GX2
16x DVD Brenner
2x 160GB S-ATA 2 Festplatte
450W Levicom Visible Power

Daten vom NT:

+5V = 28A
+3,3V = 26A
+12V = 30A
-5V = 0,3A
-12V = 0,8A
+5VSB = 2A

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versucht einmal eine hd abzuklemmen? Um zu testen ob das nt ausreichend ist?
Wenn es nicht das NT ist, muss man vielleicht bios updaten damit die graka unterstützt wird oder die graka ist kaputt.
Oder es ist etwas was ich vergessen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal versuchen, alle unnötigen Stromsauger abzuklemmen.
Zum Beispiel die beiden Platten und irgendwelche Gehäuselüfter.

Ich würde auf das NT tippen...hört sich zumindest streng danach an.
Evtl. auch mal nachschauen, ob die GFK an einem eigenen Kabelstrang hängt bzw an dem Strang, an welchem die GFK hängt, keine der beiden Platten hängt.

Aber im meinen Sys läuft die auch nicht aber ich habe auch das Gleiche NT.
Das Problem ist auch das gleiche.

Mein Sys beim test

X2 3800+ @ 1,1V (brauch ja nicht so viel Strom wie der X2 4200+ @ stock Vcore)
2x 1GB Infineon CE-5 @ 2,5V
DFI LP NF4 SLI-DR (BIOS = 704-2 BTA)
XFX 7900GX2
300GB Maxtor S-ATA 2
450W Levicom Visible Power
2 Gehäuse Lüfter @ 12V und einer @ 5V

Das NT: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_103&products_id=2701

Zuletzt bearbeitet:
meine xfx 7900gx2 hat sich mit dem gleichen fehlerbild verabschiedet (bei Normaltakt).

KAnn es sein das es daran liegt das das NT ja nur den 4Pol extra Stromstecker fürs MoBo hat, aber das DFI den 8Pol bei der Graka brauch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh