XFX 7950 Vcore lässt sich mit MSI Afterburner nicht einstellen(Asic 87,7%)

Vojo

Banned
Hi,

ich habe mir die 800 Mhz Version der 7950 XFX mit Dual-Fan gebraucht gekauft und wollte einen anderen Kühler zum OC montieren(Prolimatech MK26)
Als ich mit GPU-Z den Asic Wert ausgelesen habe bin ich fast vom Stuhl gefallen 87,7%:banana:

Ich musste feststellen, dass sich die Vcore mit MSI Afterburner nicht ändern lässt, ich dachte mir(nicht so schlimm bei diesem Asic wert,kann ich ja erst mal auf gute Ergebnisse hoffen ohne Anhebung der Spannung):hmm:
So, und jetzt kommts, nur bis bis 960 Mhz stabil mit einer standard Spannung laut GPU-Z von 1.030 V.:wall:

Mit dem Sappire Trixx Tool konnte ich die Spannung leider nur ein wenig anheben auf max 1.13 V mit MHZ 1040. CPUZ zeigt auch 1.13 v an.

So ein Scheiss, was soll ich jetzt machen? ich wollte auf mindestens 1150 Mhz mit dem Prolimatech Kühler, aber ich kann keine Vcore mehr erhöhen und dieser Asic Wert sagt in meinen Augen nichts über die Taktfreudigkeit der GPU aus...:(

Gibt es ein Tool oder ist es hoffnungslos??

Dann verkaufe ich Sie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das gleiche Problem is der Vcore lock hab ich auch erst zu spät gepeilt, war mehr damit beschäftigt ne passende Wakü Karten kombination zu suchen und ja gut das mit dem VLock hab ich erst vor kurzem erfahren jetzt such ich mal nen Bios und hoffe das es funzt, meine is ne 7980 GHZ-E aber PCB is referenz, musst bei dir mal gucken ob nen referenz PCB hasst dann kannst es vielleicht auch mit nem ModBios versuchen,
ich muß mich erst mal einlesen wie wo und was ich finde brauche und obs funzt

mfg

bei der XFX 7970 sollte es mit den Asus GPU Tweak gehen,muss aber eine bestimte Version sein.
so steht es im WWW

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh