XFX 7970 DD Black Edition WElche Revision

vol7rix

Enthusiast
Morgen leibes Casking Team,

Ich habe eine Frage zu Folgendem Produkt
Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON HD7000 Serie » XFX RADEON HD 7970, 1000M BLACK DD Edition 3072 MB DDR5, Mini-DP

Und zwar wolte ich bei euch demnächst eine 7970 bestellen. Da ich aber einen EK-FC7970 CSQ für Ref. Design habe möchte ich gerne Wissen ob oben genannte Karte die Alte oder die Neue Revision hat. ich möchte keine Böse überraschung erleben da ich bei einem Kühler wechsel kein rückgaberecht mehr habe.

Danke Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber vol7rix,

wir haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit leider nur noch die neue Revision auf Lager, die nun schon seit über einem Jahr auf dem Markt ist. Man erkennt es leider nicht an der Artikelnummer, aber an den Anschlüssen: die neue Revision hat zwei DVI Anschlüsse, die alte Revision hatte nur einen. Leider kann ich unsere Packungen im Lager auch nicht alle öffnen um nachzuschauen, ob da noch eine alte irgendwo rumliegt ^^ es ist aber sehr unwahrscheinlich.

Beste Grüße

Schade, dann werde ich wohl eine weile länger suchen müssen.
Abwer mit der Aussage kann ich dann schon mal was anfgangen. gilt das eigentlich rundsätzlich für alle 7970's ? also das mit den 2 DVi anschlüssen?

Danke schön

Zuletzt bearbeitet:
Hallo vol7rix,

nein das gilt nur für die XFX, weil dort einfach das PCB geändert wurde ohne die Artikelnummer zu ändern und dabei wurden eben auch die DVI Anschlüsse geändert. Eine Liste mit kompatiblen Karten findest du hier:
Compatibility list for EK-FC7970 CSQ | CoolingConfigurator.com

Wie man sehen kann gibt es nur bei XFX diese Warnung bezüglich der verschiedenen Revisionen.

Alles Gute

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh