xfx 7970 dd black spannunf erhöhen

Thrusst

Neuling
hallo, ich bin noch recht neu hier im forum.
ich hab versucht mich zu meim problem mal ein bischen zu belsen aber ich komm irgendwie nicht weiter.
in allen tests wird bei dieser graka (xfx hd7970 black edition double dissipation) angegeben das die vgpu spannung mit msi afterburner bis 1,3volt und die ram spannung bis 1,7volt frei wählbar ist.
bei meiner ist nichts einstellbar. ich hab schon diesen eintrag in der cfg datei aus dem afterburner sammelthread gemacht aber es ändert nix daran.
ich nutz die version 2.3.1

hat villeicht jemand ne idee?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der XFX wurde bei späteren Versionen die Spannung gesperrt, was bei deiner der Fall zu sein scheint.
Du könntest allerdings mal die aktuellste Afterburner-Version probieren. Es gab auch eine ältere Asus GPU Tweak Version mit der man bei manchen Karten doch die Spannung einstellen konnte. Weiß allerdings die Version nicht mehr, es war allerdings 2.x.x. Vielleicht kannst sie über Google finden.

Hallo, danke für die antwort.
Ich hab schon den aktuellsten afterburner drauf und auch die letzte beta :-(
Gpu tweak versuch ich ma

Mfg

:-D

Bei meiner XFX HD 7970 Double Dissipation kann ich die GPU Spannung auch nicht einstellen,da ist defentiv eine Speere drin.

Meine Karte macht aber schon locker GPU 1000MHz - RAM 1450MHz mit default Spannung mit.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, meine is ja die black edition. Die macht standart schon 1000/1425 mhz.
Naja, wär ja auch zu schön gewesen...
Da kommt des ding halt zu ebay.

Lg

Hallo Soulcraze,

Hast du die XFX HD 7970 GHz Edition ?

Denn ich habe meine XFX HD 7970 Double Dissipation @ 1050 MHz (defaultspannung) ist 1.175V - 1500 MHz getaktet Powertune ist @ 0%
läuft reibungslos BF 4 und 3D Mark 11.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Evildead,
nein, ich hab eine XFX HD 7970 DD Black Edition. Die lief mit den +5% auch ohne Probleme.
Ich werd aber mal es bei mir testen ob ich auch wie bei dir den Powertune auf 0%lassen kann.
Ich habe die Graka nur auf dem Orginal Takt (siehe Signatur), weil ich immer ein frezze bekommen hab wenn ich auf dem 2. Monitor dem Browser offen hatte.
grüße Soulcraze

p.s.. habe leider nicht BF4 zum testen, nehme daher Crysis 3 MP oder Farcry 3 SP.

Hallo Soulcraze

Alles klar, ;)
Welchen AMD Catalyst Treiber haste denn drauf,ich selber haben denn AMD Catalyst 14.1 beta drauf ?

Ein Tipp,

Ich mache OC mit dem AMD Catalyst Treiber,
weil ich selber das Gefühl habe das es damit viel stabiler läuft OC,wie zb mit MSI Afterburner und ASUS Tweak. :)

Da läuft ja auch keine extra Programm für OC nicht mehr im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den 13.12 und betreibe das Oc auch nur noch mit dem CCC seit einführung von Powertune, hatte vorher Trixx.
Villeicht lag/liegt das Problem bei mir, das ich noch nicht die 0% powertune getestet hab oder mein NT is zu schwach.

p.s.: bin gerade nicht zu Hause, werd morgen bescheid sagen ob das mit den 0% Powertune hingehauen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Evildead,
hab mit den einstellungen getestet und bekam leider nach 10-15min nen freeze. Werd aber heut noch mehrere einstellungen testen.

grüße Soulcraze

p.s.: werd auch mal den 14.1 testen.

Servus Evildead,
hab mit den einstellungen getestet und bekam leider nach 10-15min nen freeze. Werd aber heut noch mehrere einstellungen testen.

grüße Soulcraze

p.s.: werd auch mal den 14.1 testen.

Mach das,
das sieht mir auch so aus als wenn der 14.1 beta mit OC besser zurecht kommt, wie die Vorgänger Treiber.;)

Servus Evildead,
ich hab jetzt nach 2 Stunden Farcry 3 meine Graka bei 1040 Mhz den GPU und den Vram bei 1450 Mhz @ 0% Powertune stabil bekommen.
Ich bin mit dem 14.1 besser zureckt gekommen wie dem 13.12.
Danke für die Tipps.

grüße Soulcraze

p.s.: @ Thrust was hast du mit deiner Graka gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Servus Evildead,
ich hab jetzt nach 2 Stunden Farcry 3 meine Graka bei 1040 Mhz den GPU und den Vram bei 1450 Mhz @ 0% Powertune stabil bekommen.
Ich bin mit dem 14.1 besser zureckt gekommen wie dem 13.12.
Danke für die Tipps.

Kein Thema. ;)

Hab mir mittlerweile eine gtx bei ebay geschossen. Die 7970 liegt auf tisch und freut sich :-P

Zur Not kannst du ein custom BIOS für deine Karte flashen oder es selber bearbeiten. Hab ich bei meiner 7990 gemacht und die ist jetzt auch Voltage unlocked

Gesendet von meinem GT-I9500 mit der Hardwareluxx App

Zur Not kannst du ein custom BIOS für deine Karte flashen oder es selber bearbeiten. Hab ich bei meiner 7990 gemacht und die ist jetzt auch Voltage unlocked

Gesendet von meinem GT-I9500 mit der Hardwareluxx App

Richtig, das ist auch noch eine Option. Werde mich mal nach einem Bios umsehen.

grüße Soulcraze

p.s.: ich lass das lieber mit dem flashen, das Risiko is mir zu hoch, da ich noch nie Grakas geflasht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine XFX mit V-Lock. Kann man diese Sperre wirklich mit nem Modbios umgehen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh