xfx 7970 dd ghz edition [Alternative]

ISO-Light

Enthusiast
Meine xfx 7970 dd ghz edition ist gestern angekommen.
Leider weist die Karte extremes spulenfiepen auf.
Geht also wieder zurück...

Jetzt brauch ich eine alternative.
Wollte max. ~400eur ausgeben. Die karte sollte möglichst leise sein und vorallem kein fiepen aufweisen.

LG

---------- Post added at 12:37 ---------- Previous post was at 09:26 ----------

Folgende hab ich im blick...

HIS HD 7970 IceQ X² GHz Edition
oder Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition

Kann mir "aktuell" jemand was zu diesen beiden Herstellern sagen ? thema fiepen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine XFX Hd7970 GHz DD fiept nicht ... vlt hast du einfach Pech gehabt ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Gigabyte hd7970 GHz Edition. Spulenfiepen gibt es bei mir keines und die Karte bringt ne gute Performance, was bei sonem Gerät ja auch selbstverständlich sein sollte. Wenn die Lüfter auf über 40% drehen wird sie recht laut. Mich stört es nicht, da ich eh mit headset spiele. Ansonsten kann man die aber ja auch manuell runterregeln wenn es von der Kühlung auch mit weniger reicht.
Kann ich also empfehlen.

Hab mich jetzt für eine HD7870 entschieden.

Was nur noch nicht genau welche.

Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2,
hat diese bereist diesen neuen LE chip am start ?

Ansonnsten wäre ich für eine gute Empfehlung echt dankbar.

LG

mal ne frage ist die GHZ Editon gelockt dachte das passt hier rein
liebäugle mit der Karte gibt ja 2 Ghz Versionen,nur welche sollte ich kaufen

PS: wen ihr eine Partnr oder eannr hättet wäre ich dankbar die gelockte kommt für mich nicht in frage

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh