XFX 8800 GTX geht fast garnicht

Blackflight

Enthusiast
Hallo

Ich habe seit Sommer eine XFX 8800 GTX und wollte diese nun ein bisschen übertakten. Habe damit schon von früher viele Erfahrungen, aber naja mit Nvidia noch nicht. Standarttakt GPU ist 600, Shader 1350 und Ram 950 (jeweils mhz logischerweise).

Nun hab ich genau nach Anleitung versucht mit Rivatuner und Atitool da nen bissel rauszuholen. Da es ja in 27mhz Schritten geht habe ich zuerst nur den GPUTakt erhöht.
Einmal erhöhen geht 627 mhz, aber ein zweites mal also auf ~650 mhz zeigt schon nach einer sekunde im Atitool schlimme Artefakte.
Beim Shader kann ich ganicht erhöhen. Schon 27 mhz höher als der Standart und es kommen hier Artefakte.
Der Ram geht immerhin zweimal also um circa 50 mhz nach oben.

Ich finde das ziemlich wenig, oder? Temperaturen sind im grünen Bereich. Mit dem 3DMark 2005 komme ich auf knapp 18000 Punkte, was glaube ich auch nicht allzuviel ist.

(Restliche Komponenten: E8400@3,4 GHZ, 4 GiG Ram DDR2-800, Vista Ultimate)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wär really nicht viel...
wie hoch sind denn die temps genau?

sorry für doppelposting.. mein inet hat gesponnen

Zuletzt bearbeitet:
nö die gtx läst sich nicht soweit übertakten kam selbst mit einer GTS G80 nur bis 660 ^^ mit dem A2 stepping dann aber 730 :fire:

Hab hier zwei GTXen mit A2 Stepping, aber beide, die sogar sehr gut, sind kommen nicht über 660 / 1600 / 1100MHz...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh