XFX 8800GT Alpha Dog pfeift!?

Sunseeker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2004
Beiträge
127
Nabend!

Weiß wer wie es sein kann, dass meine XFX 8800GT Alpha Dog beim Start von Crysis pfeift? Überlastung? Später im Game hört es dann auf.. Immer nur im Menü!

Übertaktet habe ich die Karte nicht..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Melodie pfeift sie den? Denk mal du meinst ein leichtes Summen. Sollte normal sein, elektronik halt und kommt bei Nvidia öfter vor. Eventuell liegts auch an einem ganz bestimmten Shadertakt und Treiber. Meine alte GTS(Sparkle) hat bei Crisis auch leicht gesummt. Hängt vom Stromnetz ab und das man es hört auch ein Zeichen dafür wie leise der Lüfter und PC eigentlich ist. So wie die Qualität der Lüfter in letzter Zeit bei PC-Teilen zugenommen hat, so hat leider die Qualität der Elektronikkomponenten wohl abgenommen. (summende TFT, summende Dimmer, summende GFX-Karten)
 
Hi, haben im 8800GT Sammelthread schon einige berichtet, ist nur im Menü bei Crysis, im Game nicht und bei anderen Games auch nicht, also nichts besonderes....;)
 
Sollte die Karte nicht eher bellen? (Scherz am Rande)
 
hehe - dann hätt ich gerne von XFX eine TANGO CAT (schnurr ... schnurr).

Hab jetzt mal als Bestellung eine Gainward laufen und eine EVGA - vielleicht bekomm ich in einer Woche mal endlich mein SLI-System zusammen und mal sehen wie die dann "schnurren"...
 
jo bei mir summtse auch beim start von crysis und im menü, gut zu wissen das meine karte nicht die einzige ist :bigok:
 
solche geräusche können nur von "spulen" erzeugt werden, was aber normalerweise von der heutigen bauform unterdrückt werden sollte!
 
hmm, ich habe heute meine XFX 8800GT bekommen und auch die pfeift. Ist sehr nervig und ich überlege die Karte zurückzuschicken.
 
Tus nicht. Musst nur lange warten und die neue Karte pfeift auch zu 90%. Meine GTX hat auch gepfiffen, hab die eingeschickt und jetzt muss ich warten :wall:
 
Meine "alte" Radeon X1950XT pfeift auch wie verrückt. Besonders wenn der PC länger ausgeschaltet ist und ich ihn dann anmache. Dann verschwindets in Windoof wieder, in Spielen tauchts ab und zu wieder auf..hab mich dran gewöhnt ;)
 
Also ich hab auch die XFX 8800GT "Alpha Dog",
seit 3 Wochen drinne und bei mir pfeift nichts.....

Gruß
 
Bei meinen beiden GTS (G80/G92) pfeift auch nix, da hab ich wohl Glück gehabt.:drool:
 
hehe - dann hätt ich gerne von XFX eine TANGO CAT (schnurr ... schnurr).

Hab jetzt mal als Bestellung eine Gainward laufen und eine EVGA - vielleicht bekomm ich in einer Woche mal endlich mein SLI-System zusammen und mal sehen wie die dann "schnurren"...

xD ja und ich will ne XFX Scorpion Edition xD *stichel*


ne mal spass bei seite aber die 8800GTs fiepen wohl gerne mal
ich denke das sind die spannungswandler :motz:
 
hmm denkt ihr, dass das Netzteil drann schuld sein könnte bzw. die Power nicht ausreicht?

Habe ein 350W Seasonic drinne.
 
Hi,

also ich hab seid 4 Wochen eine XFX 8800GT XXX Alpha Dog.
Hab kein pfeifen oder ähnliches festgestellt weder bei Crysis oder anderen Games.Kann das pfeifen nicht auch vom Lüfter kommen oder so.
Ich habe den Orginalen gegen den DuOrb ausgetauscht.:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh