xfx 8800gt umtauschen gegen welche 8800gt?

The Q

Neuling
Hiho...
Ich hab von MF ne xfx 8800 gt bekommen ohne Lüftersteuerung,das heisst der propeller dreht immer mit 100%...
Die Karte iss diese hier...
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=377052
Die Karte iss ja kein Referenzdesign und wird mit dem Kühler auch kaum heisser als 60 ° bei Vollast.
Da mich der Lärm aber im 2D Zustand nervt möcht ich die Karte wieder zurückschicken und ne andere nehmen.
Jetzt hab ich aber gelsesn das dieses Referenzdesign mit 1 Slot ganz schön Probleme mit der Kühlung hat und Temps von über 90° keine Seltenheit ist.
Gibts denn irgendeine Karte die einen besseren Lüfter als der des Referenzdesigsn hat,aber mit Lüftersteuerung ist?
Mit nem Silencer oder so würd ich die Karte ungern verbasteln wollen wegen Garantie und so.
Mfg The Q

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zu erst sei gesagt: Es gibt KEIN einheitliches Referenzdesign für die GeForce 8800GT und 9600GT

Ich persöhnlich kann die Leadtek PX8800GT 512MB empfehlen. der Lüfter dreht konstant bei 30% im idle und ist damit nicht zu hören. Unter Last dreht der Lüfter bei mir nie schneller als 40% und hält die Graka immer um die 80° Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu erst sei gesagt: Es gibt KEIN einheitliches Referenzdesign für die GeForce 8800GT und 9600GT

Ich persöhnlich kann die Leadtek PX8800GT 512MB empfehlen. der Lüfter dreht konstant bei 30% im idle und ist damit nicht zu hören. Unter Last dreht der Lüfter bei mir nie schneller als 40% und hält die Graka immer um die 80° Grad.

Dank dir mal...ist das die hier?
http://www.mindfactory.de/product_i...00GT-GDDR3-256bit-2xDVI-HDTV-PCIe-retail.html
Mfg The Q

Jopp, ist sie. Nur zu empfehlen!
Hinzugefügter Post:
Wenn ich dran denke...

Ich hab für meine im Januar 259€ bezahlt... *heul*

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle die ECS von EliteGroup die hat schon einen AC S1 drauf mit Turbomodul die kann man herrlich übertakten!

Die ELitegroup ist da wirkich gut. ODer sonst ne beliebige mit dem 1-Slot-Design. Die anderen Kühllösungen sind echt (fast) alle ziemlicher Schmarn.

ganz klar die elitegroup.bester preis,extrem leise,sehr gute übertaktungsmöglichkeiten da sehr gute kühlung.

hab im idle 33°C und bei last 43°C und das bei takt 750/1800/1100

Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich die tolle ECS Qualität und RMA Abwicklung...ne ne...ECS nein Danke

ach ist das so mit qualität? dann zeig mal paar fälle wo das so war mit links bitte.Zur RMA kann ich nix sagen da ich nie davon gebrauch gemacht habe,wäre mir auch schnuppe,hast erstmal eh 2 jahre vom händler die garantie.

schau einfach bei geishals und hardwareschotte nach den bewertungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh