XFX 8800GTX XXX defekt?!grafikfehler und freeze hilfe

braintrust

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
19
hi, also gestern kam das neue system zum einsatz :
e6700+andy samurai
gigabyte p35 ds4
2gb cellshock cl4 800er
500GB seagate sataII
be quiet 550W
XFX 8800GTX XXX (die mit 630mhz von hause aus übertaktete)

nun zum problem/zur leidgeschichte:
1)beim ersten starten hatte ich darstellungsfehler schon beim booten, das waren dort so bunte streifen....hab dann den anderen DVI-ausgang genommen, dann ging es

2) nach dem windows aufgesetzt wurde, wollte ich den neuen treiber installieren, noch während der installation stürzt der rechner ab, der gesamte bildshirm ist "acid"-grün, ein erneuter neustart brachte keine veränderung ---> formatiert und win neu aufgesetzt
3) nach der erneuten installation+formation der platte ging alles wunderbar, kam ins windows keine grafikfehler und konnte dann den treiber nochmals, fehlerfrei installieren.
ABER:
dann pcmark 2003 angemacht ----> bluescreen
dann pcmark 2006 ------> FREEZE und zwar da, wo diese 2 lichter (grün+rosa) durch den wald fliegen, immer dort

UND:
habe dann das spiel "ghost recon adw. warrior" draufgehauen, weils bei der graka dabei war, bin 5min im spiel, noch nix passiert und der rechner hängt!


ach noch was interessantes...EVEREST HOME kann die grafikkarte nicht auslesen bzw zeigt nicht an was fürn chip usw drauf ist...ist das weril everest zu alt ist oder is die karte vllt doch hin?!

als treiber kamen sowohl der beigelegte von cd als auch der neueste von nvidea zum einsatz


könnt ihr mir helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, also gestern kam das neue system zum einsatz :
e6700+andy samurai
gigabyte p35 ds4
2gb cellshock cl4 800er
500GB seagate sataII
be quiet 550W
XFX 8800GTX XXX (die mit 630mhz von hause aus übertaktete)

nun zum problem/zur leidgeschichte:
1)beim ersten starten hatte ich darstellungsfehler schon beim booten, das waren dort so bunte streifen....hab dann den anderen DVI-ausgang genommen, dann ging es

2) nach dem windows aufgesetzt wurde, wollte ich den neuen treiber installieren, noch während der installation stürzt der rechner ab, der gesamte bildshirm ist "acid"-grün, ein erneuter neustart brachte keine veränderung ---> formatiert und win neu aufgesetzt
3) nach der erneuten installation+formation der platte ging alles wunderbar, kam ins windows keine grafikfehler und konnte dann den treiber nochmals, fehlerfrei installieren.
ABER:
dann pcmark 2003 angemacht ----> bluescreen
dann pcmark 2006 ------> FREEZE und zwar da, wo diese 2 lichter (grün+rosa) durch den wald fliegen, immer dort

UND:
habe dann das spiel "ghost recon adw. warrior" draufgehauen, weils bei der graka dabei war, bin 5min im spiel, noch nix passiert und der rechner hängt!


ach noch was interessantes...EVEREST HOME kann die grafikkarte nicht auslesen bzw zeigt nicht an was fürn chip usw drauf ist...ist das weril everest zu alt ist oder is die karte vllt doch hin?!

als treiber kamen sowohl der beigelegte von cd als auch der neueste von nvidea zum einsatz


könnt ihr mir helfen?

Da du Fehler schon beim Booten hattest ist das eigentlich ein sicheres Zeichen dafür daß die Karte defekt ist. Ich gehe mal davon aus, daß du überprüft hast ob die Karte richtig sitzt und der PCIe Port nicht verunreinigt ist. Ärgerlich, aber passiert!
 
Takte die Karte(GPU und RAM) mal etwas runter und teste noch mal! Hast du schon geprüft ob dein CPU und Ram auf dem Board stable laufen am besten mit Prime95 oder mal schnelltest mit Superpi 32M! Wie sieht es mit der Spannungversorgung aus auf der 12V Schiene bringt sie die empfohlene Leistung für die Grafikkarte? Ist die Grafikkarte gut gekühlt, dreht sich der Lüfter der Karte! Kanst ja mal das Gainward Expertool 4.7 versuchen zu installieren und damit information über deine XFX auzulesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, also gestern kam das neue system zum einsatz :
e6700+andy samurai
gigabyte p35 ds4
2gb cellshock cl4 800er
500GB seagate sataII
be quiet 550W
XFX 8800GTX XXX (die mit 630mhz von hause aus übertaktete)

nun zum problem/zur leidgeschichte:
1)beim ersten starten hatte ich darstellungsfehler schon beim booten, das waren dort so bunte streifen....hab dann den anderen DVI-ausgang genommen, dann ging es

2) nach dem windows aufgesetzt wurde, wollte ich den neuen treiber installieren, noch während der installation stürzt der rechner ab, der gesamte bildshirm ist "acid"-grün, ein erneuter neustart brachte keine veränderung ---> formatiert und win neu aufgesetzt
3) nach der erneuten installation+formation der platte ging alles wunderbar, kam ins windows keine grafikfehler und konnte dann den treiber nochmals, fehlerfrei installieren.
ABER:
dann pcmark 2003 angemacht ----> bluescreen
dann pcmark 2006 ------> FREEZE und zwar da, wo diese 2 lichter (grün+rosa) durch den wald fliegen, immer dort

UND:
habe dann das spiel "ghost recon adw. warrior" draufgehauen, weils bei der graka dabei war, bin 5min im spiel, noch nix passiert und der rechner hängt!


ach noch was interessantes...EVEREST HOME kann die grafikkarte nicht auslesen bzw zeigt nicht an was fürn chip usw drauf ist...ist das weril everest zu alt ist oder is die karte vllt doch hin?!

als treiber kamen sowohl der beigelegte von cd als auch der neueste von nvidea zum einsatz


könnt ihr mir helfen?

Halt dich da gar nicht lange mit auf, schick die Karte zurück.
Das hört sich auf jedenfall gar nicht gut an.
 
Bei Grafikfehlern schon beim BIOS Screen garnicht weiter rumexperimentieren. Die Karte ist defekt. Das Spielchen hatte ich auch schon. Zurück mit entsprechendem Vermerk bei welchem Anschluss das auftritt.
 
und der verkäufter (norsk-it) kann mir da keinen strick drausbauen?
das ist mal sehr ärgerlich...ich probiere das mal mit dem runtertakten, allerdings hätte ich mir dann die XXX-variante auch sparen können :(

könnte es was bringen wenn cih die karte auf den 2. pcie port mal setze, vllt is es ja auch nen mb-fehler...ist ja schon p35 chip, hat der vllt ne macke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich kaum. An der Stelle mit dem grünen und pinken Licht kacken die meisten Karten ab, wenn sie zu hoch getaktet sind (war ebenso bei mir). Was meinst du denn mit Strick?! Die müssen das Gerät austauschen, so einfach.

MFG Jonny
 
ok..hab das noch nie machen müssen...hoffe die schicken die akrte dann nicht ein sondern geben mir gleich ne neue
 
Also ich würde erstmal ein anderes Netzteil probieren!

Nichts gegen BeQuiet, aber bei deinem System könnte das schon des Rätsels Lösung sein.

Hatte ich auch schon. Zumindest würde die instabilität und die temporären Bildfehler dafür sprechen!

Gruss
 
Warum sollte dir Norsk da nen Strick drehen? Ich meine du hast bei der Karte doch weder rumgebastelt, noch extrem übertaktet oder irgendwas in die richtung... oder hab ich was überlesen? mit der alten graka war läuft das system noch sauber?
Das mit dem bunten hatte ich mit einer Karte auch mal, da war ne Kalte Lötstelle drauf. Freeze, hatte ich dann auch ab und zu.
 
das netzteil ist gestern erst gekauft worden?! bringt das zu wenig leistung oder wie meinste das?

werde noch die sache mit atitool,superpi usw probieren

also kann ich aber im grunde board,cpu,ram ausschließen oder?
 
Ja, wenn das Netzteil (keine stabile Leistung bzw zu wenig) oder die Graka den Rest kannst du bei deinen Symptomen aussschließen.
 
Es könnte ja evtl. auch am Board liegen. Mit nem defektem Board hatte ich Teilweise auch solche Abstürze. Wenns mit der alten Graka läuft... dann wirs es sicher an der Karte selber liegen.
 
Die Bildfehler beim Bios booten sind schon ein recht eindeutiges Zeichen :)
 
Ok das (unwissenheit) weis ich leider nicht ob das bei nem boardfehler auch auftreten kann...
 
hi, also hab das mit dem runtertakten per powerstrip probiert...seit dem funzt alles super....allerdings kann das ja nich der sinn der sache sein...die karte soll ja mit 630mhz laufen....kann das vllt an treibern liegen?

hab auch den DVI ansclhuss nochmal geändert, auch wieder ohne probleme?!
 
Oder sie wird zu heiss ;) Lass mal nen Zusatzlüfter draufblasen und takt se dann wieder hoch
 
Geld zurück und kauf dir ne richtig übertaktete...die XFX lässt den Shadertakt unten, EVGA sind meines Wissens die einzigen, die das nicht machen und ihn mit hochziehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh