XFX Fury gegen GTX 1080

defender198278

Enthusiast
Hi habe ein paar Fragen und bräuchte ein wenig Hilfe bei gewissen Entscheidungen.

Also der Reihe nach, habe im Rechner zwei R9 Fury unter Wasser und einen Benq 2730XL Freesync Monitor. Betreibe an der einer der Furys noch eine Oculus Rift zum Simracen. Würde gerne alles verkaufen da alles irgenwie nicht so Richtig passt die Oculus unterstützt kein Crossfire so das eine GPU immer nur vor sich hin vegetiert. Dann habe ich wenn ich normal Zocke also in 1440p im Crossfire diesen Gummibandeffekt der mich doch sehr stört. Dehalb bin ich am überlegen die Furys und den Monitor zu versetzen und auf eine GTX 1080 unter Wasser und den entsprechenden Gsync Monitor zu setzen. Am Geld liegt es nicht, nur ich möchte aber auch nicht die Kohle zum Fenster raus werfen. Des weiteren bin ich bin dem Tn Panel des Monitors nicht zu frieden und würde doch gerne einen entsprechendes Model mit IPS panel haben. Vieleicht kann mir jemand helfen. Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Multi GPU ist immer Murks, aber was genau willst du, Empfehlungen von Karten inklusive WaKü-Komponenten und Monitor?
Wenn ja, musst du mehr Infos geben.

Also ich werde nur gerne wissen ob es sinnvoll wäre die Furys und den Monitor zu verkaufen und auf eine GTX 1080+ Waküblock + IPS Screen zu wechseln.

Das musst du eig selber wissen ob es für dich sinnvoll ist. Ich würde single GPU immer MGPU vorziehen.

Genau, hier wird es auch zu viele unterschiedliche MEinungen geben ;).
Ich bin aber auch eher für die 1080 single!

+1
lieber ne richtig gute singleKarte als das ständige Rumgeprokel mit 2 Karten

Ist halt Geschmackssache, aber guter Geschmack ist eben nicht einfach Geschmacksache ... ;)

Das "Rumgeprokel" kann auch richtig Spass machen, wenns am Ende läuft, was es meistens eher tut. ;)
Manche mögen das Rumgebastel am Pc halt einfach auch. :d

Gut aber wenn Oculus Rift kein CF unterstützt ist das natürlich doof. Stimmt das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist in erster Linie unzufrieden, egal wie du es drehst und wendest mit deinem jetzigen Setting wirst du einfach nicht glücklich, daher kann nur der Weg dahin gehen das du wie vorgeschlagen die HW tauscht, schlechter kann es ja nicht werden oder?

Würde aber eventuell überlegen entweder ne echt gute 1080 dir zuzulegen und wenn das Geld eh nicht so eine große Rolle spielt gleich auf eine Titan zu setzen....

btw:
Bin selber lange genug SLI/CF Benutzer gewesen, ja würde ich mir wieder antun aber lieber doch, wenn möglich eine Single mit dementsprechenden Potential....

Zuletzt bearbeitet:
Die 1080er tun sich eig. alle nicht viel. Von der potentiellen Leistung.

ich würde da nach Lautstärke und anderen Dingen die einem wichtig sind gucken.

Denn vllt eine EVGA wegen der Garantie. Wasserkühler gibt es schon für einige Custom Modelle wenn dir die Garantie nicht soo wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Monitor wirds da schwerer als mit der GPU.. xP
So weid ich weiß gibt es atm nur 1440p 144hz IPS Schrottpannel.
LG schafft evtl. bald abhilfe aber das dauert wohl noch ein wenig bis die auf den Markt kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also doch den Benq und die Karten behalten? Oder welchen Monitor nehmen? Wenn er nichts ist kann man ihn ja zurück bringen.

- - - Updated - - -

Hatte vor dem Benq einen Dell 25 Zoll Ips der war schon fett von den Farben aber 60 hz und die Größe gingen echt nicht. Dann den Benq gekauft wegen Freesync und der Größe. Würde den Monitor ja behalten wollen aber der macht erstens nur Sinn mit mächtig Dampf der GPU und mit einer Fury wirds schon eng. Aber ich möchte wegen den oben genannten Gründen kein Crossfire mehr haben. Das ist schon eine Zwickmühle.

Vielleicht noch auf Vega warten, auch wenn das noch ein drei viertel Jahr dauert. Wenn die alternativen sich, für dich alle nicht rund anfühlen.
In 1440p, kenne ich auch keine guten IPS Panel mit 144Hz. Ich persönlich kenne keine guten IPS Panel mit 144Hz. Die ASUS Modelle sind reine Lotterie.
Geht es dir bei den 144Hz um die Reaktionszeit, oder um die flüssigere Darstellung?

Habe jetzt doch mal eine Titan X und AOC Agon bestellt wenn mir die beiden nicht zu sagen schicke ich die Sachen wieder zurück. Mir geht es einfach ums Bild und ums Crossfire. Bei Crossfire ist das Problem das ich eine Oculus Rift betreibe und diese kein Crossfire unterstützt. Keiner weiß ob es kommt oder es überhaupt unterstützt wird und dafür Crossfire zu betreiben sehe ich als Sinnfrei. Der BenQ hat zwar ein super Bild aber diese Linien beim scrollen und diese komischen Farben das stört mich dann doch ein wenig. Wie gesagt hatte vorher den Dell UltraSharp U2515H der war echt der Hammer aber er war mir einfach zu klein und die 60Hz waren auch nix. Hatte auch überlegt eine Fury zu verkaufen und dann mit einer auf Vega zu warten aber irgendwie ist jetzt nach 15 Jahren AMD/ATi bei mir der Punkt erreicht einfach mal was anderes zu probieren. Morgen kommt die Titan X ich denke sie wird genug Leistung für den Monitor und die Rift haben.

Habe jetzt doch mal eine Titan X und AOC Agon bestellt wenn mir die beiden nicht zu sagen schicke ich die Sachen wieder zurück. Mir geht es einfach ums Bild und ums Crossfire. Bei Crossfire ist das Problem das ich eine Oculus Rift betreibe und diese kein Crossfire unterstützt. Keiner weiß ob es kommt oder es überhaupt unterstützt wird und dafür Crossfire zu betreiben sehe ich als Sinnfrei. Der BenQ hat zwar ein super Bild aber diese Linien beim scrollen und diese komischen Farben das stört mich dann doch ein wenig. Wie gesagt hatte vorher den Dell UltraSharp U2515H der war echt der Hammer aber er war mir einfach zu klein und die 60Hz waren auch nix. Hatte auch überlegt eine Fury zu verkaufen und dann mit einer auf Vega zu warten aber irgendwie ist jetzt nach 15 Jahren AMD/ATi bei mir der Punkt erreicht einfach mal was anderes zu probieren. Morgen kommt die Titan X ich denke sie wird genug Leistung für den Monitor und die Rift haben.

Ich hoffe du hast bei Nvidia direkt bestellt? Da die mit Pascal Chip nicht in die Läden kamen.

In den Läden gibt es nur die mit Maxwell

Der Spaß wäre mir viel zu teuer xD

Hi möchte mal kurz berichten. Habe leider keine Titan X erhalten. Habe nur kurz und knapp eine Mail von Nvidia bekommen das meine Bestellung storniert wurde und ich mein Geld zurück bekomme. Habe jetzt eine GTX 1080+ Wakü bestellt. Sollte die Leistung warum auch immer nicht reichen kann ich entweder wieder verkaufen und dann auf eine Titan X hoffen oder warte bis die Preise fallen und kaufe eine zweite. Dann sind wir aber wieder bei Multigpu. Aber der Unterschied zu Crossfire soll sein das Oculus SLI bald unterstützen soll und das SLI wesentlich geschmeidiger läuft, kann das einer bestätigen? Der Monitor ist gestern gekommen und was soll ich sagen der Hammer. Der Benq war gut aber das ist von der Bildqualitiät um einiges besser. Keine Pixelfehler oder tote Pixel aber unten rechts minimal ein kleiner Lichthof, mit dem kann ich aber Leben. Und vom aussehen ist das glaube ich von allen der schönste, dagegen sieht der Benq alt aus.

NV hat wohl keine Titan X mehr auf Lager ^^

Ganz schön traurig, die Nummer. Also für Nvidia!
Bevor du zwei GPUs einsetzt, finde dich mit der maximal verfügbaren Leistung einer GPU ab und rüste, sobald erhältlich wieder auf was schnelleres auf!

Hi möchte mal kurz berichten. Habe leider keine Titan X erhalten. Habe nur kurz und knapp eine Mail von Nvidia bekommen das meine Bestellung storniert wurde und ich mein Geld zurück bekomme. Habe jetzt eine GTX 1080+ Wakü bestellt. Sollte die Leistung warum auch immer nicht reichen kann ich entweder wieder verkaufen und dann auf eine Titan X hoffen oder warte bis die Preise fallen und kaufe eine zweite. Dann sind wir aber wieder bei Multigpu. Aber der Unterschied zu Crossfire soll sein das Oculus SLI bald unterstützen soll und das SLI wesentlich geschmeidiger läuft, kann das einer bestätigen? Der Monitor ist gestern gekommen und was soll ich sagen der Hammer. Der Benq war gut aber das ist von der Bildqualitiät um einiges besser. Keine Pixelfehler oder tote Pixel aber unten rechts minimal ein kleiner Lichthof, mit dem kann ich aber Leben. Und vom aussehen ist das glaube ich von allen der schönste, dagegen sieht der Benq alt aus.

Seltsam, bist dann bereits der zweite den ich hier mitbekommen habe bei dem die Bestellung von NV storniert worden ist...

Ich kann es einfach nicht lassen.

Zwei Inno3D GTX 1080

noch eine kleine Frage würde aufrüsten von 4790k und Z97 G1 Sniper auf X99 und 6 Kerner was bringen?

Je nachdem wie oft du uns CPU-Limit stößt - wird sicher bei vielen Spielen sein, sofern diese mehr als 4 Kerne unterstützen.
In Total War bspw bringt dir auch der 10Kerner von Intel nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh