XFX GeForce 7950GX2 @520 Problemchen

MastaChief

Neuling
Bin super zufrieden damit, nur was mich iritiert: Wenn ein Spiel startet, nehmen wir z.B. mal Rise and Fall oder Battlefield 2142 - Dann bleibt beim starten 2-3 Sekunden alles hängen auch vereinzelte farbige pixel sind wenige über den Screen verteilt (inkl. Sound - hört sich schrecklich an) und danach geht es problemlos weiter. Das ist bei jedem spiel so am anfang entweder nach dem Laden ins Spiel oder vor den Firmenlogos...weiß einer woran das liegt?Kommt auch vor wenn man mit Alt-Tab aus dem spiel springt und wieder rein, dann bleibt es auch immer 2 Sekunden hängen.Sollte ich es mal mit ner älteren ForceWare probieren?
Und Company of Heroes läuft langsam bzw. ruckelt, auch mit Patch.Es ist kein wirkliches ruckeln das spiel läuft sauber ab aber das beim scrollen hackt es...

Weiß jemmand rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso ok dann sry, haste denn den neusten treiber drauf?

Hast du deine CPU Übertaktet? somit dein speicher? Sicher das er Nicht Instabile leuft? weil sowas hatte ich immer wenn mein Ram Fehler gemacht hat.
Must du mal mit Memtest testen.

Ne also ich hab den PC so bekommen und zusammengebaut und angeschaltet und noch nichts übertaktet, die Grafikkarte ist ja von XFX aus auf 520 getaktet. Kann es vielleich an dem liegen ? Wenn ja, kann ich diese wieder runtertakten auf 500, also standard?

Werde trotzdem jetzt mal das mit memtest testen!

Update:

Also 20 mins. MemTest laufen lassen, keine probleme und max. Temp vom CPU 44°C

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh