XFX GeForce 7950GX2 M520

georgi203

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
6
Hallo,

vorweg habe folgenden PC: D805 auf 3,60 GHZ, 2 GB Ram, GA - 965P-DS3, 820 GB, 550 W.
Ich könnten von einem Freund, der sich jetzt eine, 8800 gekauft hat eine 3 Monate alte XFX GeForce 7950GX2 M520 für 250 EUR bekommen. Neu hat sie(ich habe den Beleg gesehen) 360 EUR gekostet.
Kennt sich jemand mit der Karte aus? Ist sie noch die 250 EUR wert? Läuft die mit meinem System einwandfrei?

Vielne Dank im Voraus

MFG
georgi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kazfen sollte sie eigentlich, was für ein Netzteil ist es? Weil wenn es ein LC Power ist könnte es zu Problemen kommen.

Die Karte ist schon noch ihre 250€ wert, jedoch bekommt man mit etwas Glück eine Leadtek 7950GX bei www.alternate.de für 179€ bzw 199€. Sind aber nur noch Retourkarten.
 
250€ würde ich mir SEHR gut überlegen. Das ist nicht mehr viel günstiger als eine 8800GTS, die schneller ist, bessere Bildqualität hat, und kein SLi brauch.

Zum Netzteil: Wenn es ein LC Power sein sollte, vergess es. Falls es Enermax, Seasonic, Be Quiet oder ähnliches ist, wird es kein Problem sein.

Oder anders ausgedrückt: Wieviel Ampere hat denn die 12V Schiene?
 
Logisch, wobei die 320MB version auch nicht wirklich viel langsamer ist, trotzdem aber kein SLi benutzt und ne bessere Bildqualität hat. Von DX10 schreib ich ja schon extra nichts, weil ich es selber momentan als unwichtig erachte ;-)

Die GX2 is ja auch keine schlechte Karte, aber 250€ ist imho einfach zu teuer. die 180 für die Alternate - Leadtek ok, aber 250€ für ne gebrauchte GX2 o_O
 
für 250 e würde ich ne 8800 gts kaufen da fährst du allemal besser damit
 
Ich würde dem Typen das alternate Angebot vorlegen und den Preis drücken.
Ab 150 kannste zuschlagen, sonst nimm ne 8800er
 
nun die M520 ist von Haus aus etwas übertaktet, ich würde sagen 180€ sind realistisch, vor allem isses ja ein Kumpel von dir, der soll nicht so rumzicken :fresse:
 
Scheint ja ein "guter" Kumpel zu sein... 250 tacken...
Wenn du wirklich ne neue Karte willst, dann würde eher zu ner G80 greifen. Entweder die GTS mit 320mb oder noch ein paar Mücken drauflegen und die 640er nehmen.

Die GX2 lohnt irgendwie nichtmehr. Vor allem ist sie ziemlich laut und manche berichten davon das auch einfach mal die Lüfter ausfallen und solche Späße. Daher: G80.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh