XFX GeForce 8200 & AMD Athlon X2 7750

pminnieur

Neuling
Hi,

ich habe das XFX GeForce 8200 Mainboard, und spiele momentan mit dem Gedanken mir den AMD Athlon X2 7750 zu kaufen. Das Mainboard ist explizit für CPUs mit einer maximalen TDP von 95 Watt ausgeschrieben, welche die genannte CPU laut Hersteller hat. Jetzt habe ich aber in diversen Tests gelesen, das die CPU bis zu 130 Watt aus der Dose zieht unter Last, und frage mich, ob das Mainboard das verkraftet?

Da ich für den XFX Support meinen PC auseinanderbauen müsste (Produkt registrieren, Nummer steht natürlich _unter_ dem Mainboard *g), frage ich erstmal hier - eventuell hat ja jemand Erfahrung damit gemacht.

Gruß,
Pierre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry beantwortet zwar nicht deine frage aber ich muss das jetzt mal loswerden...
ich habe ein nf780 board von xfx registriert, kann aber trotz login nichtmal ne cpu support tabelle für dein board runterladen. Das ist glaube ich der schlechteste support den ich jemals von einem boardhersteller gesehen habe.

Also diese Tests die 130W gesehen haben sollen würde ich gerne mal sehen.
Ausserdem sagt die TDP nichts darüber aus was aus der Steckdose gezogen wird.

Ich stelle somit die 130W als Unwahrheit hin.

Zuletzt bearbeitet:
In der Liste steht nichts von den neuen Phenoms II. Nehmen wir an, man wartet bis der X4 910 rauskommt. Der soll TDP von 95Watt habe, also genau richtig für das mainboard. Kann man die CPU dann noch übertakten, ist dann die Sense, weil die TDP dadurch höher wird?

€: Mal noch ne Frage: Der
XFX N750a SLI
(XFX MD-A72P-7509 GL) hat 2 PCIe Slots. Kommunizieren die wie alle bei AMD Boards nur mit 8x unter einander oder ist hier eventuell 16x der Fall?

Zuletzt bearbeitet:
Also, nur zur Vollständigkeit halber: die CPU und das Board liefen einwandfrei!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh