XFX gtx 260 nervtötende Geräusche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chefkoch89

Guest
Hallo Leute,

habe gestern meine gtx 260 von xfx bekommen (55nm). Natürlich gleich mal reingeschmissen und hatte gehofft, dass es keine "fiepende" Karte ist.. gut unter 2D war sie mucksmäuschenstill.... aber wenn irgendeine 3D Anwendung gestartet wird, gehts los....
--> Es hört sich nicht nach einen Fiepen an, eher nach einen brummen und dauernden zischen in der Graka, was sehr sehr nervend ist...

Kann ich dagegen etwas tun, außer sie wieder zurückzuschicken? :)

Danke !
Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vsync anschalten, so das halt dein monitor/fps mit der herzzahl übereinstimmt :P Bei der hl2-engine also sprich cs und css etc. fps_max 100 oder so, Weil das "fiepen" der Karte kommt ja nur bei sehr hohen FPS-Zahlen jenseits von 100 oder so zustande z.B wenn ein Ladescreen kommt.
 
Habe ich schon probiert ,brachte nix, wie gesagt hört sich nicht nach einem fiepen an, eher nach einem Brummen, als ob die karte nur sehr laut arbeitet....
noch wer ne idee?
 
das soll glaube ich meistens von nem Kondi oder ner kleinen Spule kommen...
Da hab ich schon Bilder von gesehn, die den Übeltäter mit Heißkleber oÄ behandelt haben bzw irgendwie isoliert haben und dann das Fiepen aufgehört hat.
Kann dir leider grade keinen Link anbieten

Gruß
 
hm, danke für die Antwort, wenn des so umständlich is, is der Käs wohl gessen... wird wohl zurückgeschickt und alte G80 kommt wieder rein =)

Mfg
 
und damit schließe ich das Thema hier,

bitte das nächste mal den Sammelthread oder die Suchfunktion nutzen :wink:

threadclosedpoq.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh