XFX HD 7870 DD- Fragen zum Netzteil, den Tahiti/Picairn XT Version und Problemen

Nathanael

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
492
Guten Tag!

Ich habe eine XFX hd 7870 DD bestellt. Leider habe ich erst jetzt gesehen, dass es von ihr zwei Versionen gibt. Eine "normale" mit den Picairn XT Chip und eine mit dem Tahiti LE. Ich glaube für die Tahiti LE reicht mein 430 Watt BeQuiet Pure Power Netzteil wohl nicht mehr aus? Auch habe ich so viel über Probleme mit der Tahiti Varriante und Traibern bei 64 Bit Systemen (ich nutze Windows 8 64) gelesen, dass ich dazu tendiere die Bestellung zu stornieren wenn der Händler beim Anruf bestätigt, dass es die Tahiti ist (erkent man an dem 6 und 8 Pin stecker). Ich habe auch gelesen, dass die Tahiti Variante viel lauter ist. Wäre für mich auch ein Grund sie nicht zu kaufen.
Oder sind die Treiberprobleme mitterweile beseitigt, so laut ist sie doch gar nicht und mein Netzteil reicht aus?

Wichtig: ist es richtig, dass die ganzen Probleme mit der XFX 7870 nur die Tahiti Variante betreffen? Weil sonst würde ich die Bestellung ganz stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
430W reichen für jede single GPU. Außer vielleicht eine GTX 480/580 lol. Aber selbst eine 7970 läuft damit gut.
Solltest halt keine 20 HDDs noch zusätzlich angeschlossen haben oder ein FX8350 @ 5 GHz dazu packen :fresse2:

Probier's doch aus. Du hast ja Widerrufsrecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh