XFX HD6950 - Kühler dreht auf einmal nicht mehr

Xendo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
9
Hallo liebe HardwareLuxx-Gemeinde,

ich habe mich gerade hier registriert, da ich ein "kleines" Problem habe.
Als ich vorhin meinen PC nach einer LAN wieder aufgebaut habe, ist er nach kurzer Zeit ausgegangen. :wut: Ich hab natürlich direkt erstmal geschaut was sache ist -> Lüfter der Graka dreht nicht -> Überhitzung -> Aus.
Als ich den PC dann wieder hochgefahen hatte hat mir MSI Afterburner dies mit einer Temperatur von über 80°C bestätigt. Nun steht erstmal ein Ventilator neben dem PC :fresse2: Nicht schick, aber er tut seinen Zweck xD

Ich wollte nun fragen woran das liegene kann. Auf der Karte ist seit Dezember der Accelero Xtreme 5870 drauf(mit gemoddetem SpaWa-Kühler) und lief bis vorhin immer top.

EDIT: Hatte den kühler jetzt mal abgeschraubt und an ein Netzteil gehangen, auch da ging er dann nicht. Nun ist erstmal wieder der Standartkühler drauf und der Accelero wandert zur Reture.

MfG,

Xendo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh