XFX HD7850, bitte prüfen

Rheinhesse

Neuling
Hallo zusammen,

zum zocken von BF4 benötige ich eine neue Grafikkarte. Da ich bisher immer NVidia-Karten hatte und seit einiger Zeit Treiberprobleme habe, möchte ich mal eine ATi ausprobieren.
Konkret habe ich mir die HD7850 ausgesucht. Mein Budget liegt bei max. 180€
Was haltet ihr von folgender Karte:
XFX ON-XFX1-EXGC One Extreme Gaming Grafikkarte Sound- & Grafikkarten online kaufen bei Media Markt

Ich möchte BF4 mit hohen Einstellungen (nicht Ultra) flüssig zocken können. Ich habe einen 23 Zoll Monitor und zocke mit 1920x1080.

Wie sieht es mit der o.g. Karte aus? Vorallem, wie ist der Leistungszuwachs gegenüber der GTX460?

Danke u. Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

So wie ich das sehe, wird sie so rund 20 % schneller sein, glaube ich. Damit das mal klar ist: Kauf diese Grafikkarte nicht bei MediaMarkt, denn da ist die viel zu teuer!

Wo suchst du bitte um diese Preise aus zu graben? Wieso nicht bestellen, dauert meist auch nur 2 Tage und der Service ist auch besser wie bei MM und co.
Weiter bin ich mir nicht so sicher das die 7850 BF4 in hohen Details stemmt bei FHD.

Wie schon erwähnt wurde zu dem Preis auf jeden Fall die Powercolor 7950 nehmen.

Was hast du denn für nen Prozessor?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Wo suchst du bitte um diese Preise aus zu graben? Wieso nicht bestellen, dauert meist auch nur 2 Tage und der Service ist auch besser wie bei MM und co.
Weiter bin ich mir nicht so sicher das die 7850 BF4 in hohen Details stemmt bei FHD.

Dies bezüglich: Gaming: Battlefield 3 (DirectX 11) - AMD Radeon HD 7870 und HD 7850 im Test - Obere Mittelklasse mit wenig Durst

Jop, nehm lieber die 7950 für den Preis. Da haste viel mehr von, kannste dann auch auf Ultra spielen ;) Oder du nimmst eine 7870 XT oder 7870 GHz Edition.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich die Karte unbedingt morgen früh brauche :)
Ist die HD7850 RoyalQueen für diesen Preis nicht auch i.O?

Wieso Morgen früh? das Wochenende wirst du doch mal ohne Grafikkarte überstehen wenn du so 60€ sparst die könnteste ja dann abends versaufen gehen oder so^^'

Das kosten die Karten normaler weise Ich weis ja nicht wo du wohnst aber einige der Läden besitzen auch Shops.
PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 7850 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da er "Rheinhesse" heißt, kann ich mir schon denken wo er wohnt ^^ Falls du wirklich in Rheinhessen wohnt (wie ich), dann schau doch ma in der Filiale von ATELCO Computer in Kaiserslautern oder in Wiesbaden, oder in anderen IT Shops. Die sollten sich da schon besser mit den Preisen zu Hand haben. Komme leider grade nicht auf die ATELCO Homepage um mal nachzuschauen, da sie irgendwie nicht lädt.

Da er "Rheinhesse" heißt, kann ich mir schon denken wo er wohnt ^^ Falls du wirklich in Rheinhessen wohnt (wie ich), dann schau doch ma in der Filiale von ATELCO Computer in Kaiserslautern oder in Wiesbaden, oder in anderen IT Shops. Die sollten sich da schon besser mit den Preisen zu Hand haben. Komme leider grade nicht auf die ATELCO Homepage um mal nachzuschauen, da sie irgendwie nicht lädt.

Kaiserslautern wäre optimal, dann kann ich direkt auch noch FCK gegen St. Pauli gucken gehen :d
Die ATELCO Seite läd bei mir aktuell auch nicht, ich werde aber definitiv die HD7950 nehmen, die Tests überzeugen mich ebenfalls.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe!

edit: ATELCO ist auch ziemlich teuer, ich denke dann wird es doch mindfactory ....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh