XFX HD7950 Black Edition oder Double Dissipation

BuMs

Enthusiast
Hallo, ich möchte mir gerne eine neue Graka zulegen, da ich meine 5850 für einen angemessenen Preis verkaufen konnte. Da ich um die 300 ausgeben möchte, kommt eig nur die 7950 in Frage.
Meine Frage ist nun, gibt es einen Unterschied zwischen der XFX Radeon HD 7950 Black Edition Double Dissipation und der XFX Radeon HD 7950 Double Dissipation Edition.
außer das die Black Edition etwas höher Taktet, in der GPU und im Speicher ? Ich frage deshalb weil die Black Edition günstiger ist, als die nicht von Werk an übertaktete, was ja seinen Grund haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen.
Die beiden von dir genannten Karten sind aber unter Last relativ laut. Ich würde dir eher von einem Kauf abraten.
Dann eher einer von denen:
Sapphire Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11196-01-40G) | Geizhals Deutschland
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHX) | Geizhals Deutschland
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) | Geizhals Deutschland

Die 3 Karten gehören zu den leisesten HD7950.
Die PowerColor und VTX3D sind bis auf das Plastik um den Kühler baugleich.

Ich werfe noch die Gigabyte 7950 OC mit Windforce 3x Kühler rein ;). Unter BF3 kommt der Lüfter im übertakteten Zustand (1000/1300 MHz) auf 41-43% und ich höre ein leichtes surren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich habe eine XFX HD7970 BE DD 1000M - ich höre nur den Luftzug unter Last - es surrt und es fiept nichts.

Nimm die BE DD - die wird leider oft unterschätzt - der Kühler hat ein Vapor Chamber.

Außerdem kann man die Karte für eine erweiterte Garantie bei XFX registrieren.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich habe die xfx 7950 BE DD bestellt, da im Computerladen sich auch keiner den kleineren Preis erklären kann. Gründe sind das sie von Werk an übertaktet ist, sie ein Metall Gehäuse hat und sie eine Lebenslange Garantie hat. 310€ ist da schon ein guter Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh