XFX MB-N680-ILT NF680i LT SLI MCP

Hötzi

Enthusiast
servus,

erstmal links zum board:

>> http://www.computerbase.de/news/har...systeme/2007/maerz/xfx_mainboards_agp-karten/ <<

>> http://www.scan.co.uk/Products/ProductInfo.asp?WebProductID=560972 <<

bild:

3.jpg

so und nun zu der frage:

wieder ein nvidia-referenz sockel 775 board alá evga 680i?

wäre nett wenn jemand was genaueres dazu sagen (schreiben) könnte...

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja.. nVidias Referenzboard des "Designed by NVIDIA"-Portfolio". Genausi wie z.B. auch die 680i Platinen von EVGA, XFX oder ECS.

Gruß
Asrock_User

XFX-680SLI-LT.jpg

Die Ausstattung ist mager, die aktive Kühlung nervig. Interessant wohl nur für diejenigen welche kein 300,- Euro Board unter Wasser setzen wollen (oder taub sind) und trotzdem die Performance vom 680er brauchen. Hoffentlich löst sich der ein oder andere Hersteller ein wenig vom Referenzdesign, da könnte man mehr draus machen...

eigentlich sollte man die chips auch relativ einfach passiv kühlen können oder einen nb-kühler à la hr-05 aktiv verwenden können.....
der southbridgkühler ist einfach lächerlich klein, und daher sollte die SB problemlos passiv kühlbar sein.

Also ich weiss nich, sehe irgendwo nicht so die Innovationen. Lüfter sind nix neues - die hatten Boards schon vor Jahren :-). Rein optisch hat das Board nix zu bieten.
TCP/IP Acceleration - Hardware-Paketfilter ? Hmm... läuft das schon auf anderen Boards und wenn ja: bringt das etwas ?
Was es sonst noch an Features hat.. keine Ahnung :-o
Welche guten Gründe würde es geben solch ein Board zu kaufen und nicht eins der schon etablierten 965/975er ? Nur weil's preiswerter als ein 680i ist ? Das wäre mir etwas zu wenig.

Hmm, gerade mal auf Geizhals gesehen, da sind die Boards ja schon zu haben (von EVGA und XFX) wobei das EVGA Board preislich noch nicht interessant ist (über 200€). Das XFX Board gibt's allerdings schon für 180€.
Guter SLI Support... denke wer SLI fahren möchte wird sich auch ein entsprechend dickes Board holen -> also wenn, dann das Original und nicht so'ne Lightversion. Immerhin wurde hier ja auch etwas abgespeckt - allerdings weiss ich nicht inwieweit sich das auswirken wird.
Mal sehen wie sich das Board gegen die schon etwas etablierteren schlagen wird.

um den Preis bekommt man aber schon ein ASUS P5N32-E SLI (PLUS) -- welches optisch und technisch weit besser da steht

mfg

Bei computerbase im Test zum nVidia nForce 680i LT SLI - Chipsatz findet man auch eine Tabelle, die die Unterschiede des 680i, 680i LT, 650i und des 650 Ultra aufzeigt.
Außer dem höheren max FSB und 2x PCIe x16 ist der Unterschied zum 650i wohl wirklich sehr gering. Aber das soll wohl auch so sein. Preislich sind sie aber noch zu teuer. Wenn sie im Preis fallen auf ca 150-180 Euro liegen sie aber direkt auf dem Preis von den aktuellen P965er Boards wie QuadGT, Commando oder DQ6 und stehen mit diesen in Konkurrenz.

Des Bietet einer in Der Bucht an für 149€ sagt aber das es ein Evga ist sieht aber genau so wie das hier aus !

Ähm irgendwie finde die Farbegebung etwas altmodisch.
Nvidia verspricht hochwertige Qualitäten. wenn ich das Board so sehe, finde ich nix hochqualitatifes. z.B Kondensatoren, usw...

Ähm irgendwie finde die Farbegebung etwas altmodisch.
Nvidia verspricht hochwertige Qualitäten. wenn ich das Board so sehe, finde ich nix hochqualitatifes. z.B Kondensatoren, usw...
Na ja, ich find das grün voll OK ... manche Boards sind so wiederlich quietsche bunt oder generell in eklige farben getunkt da ist ein "grün" schon wieder ansehnlich. Schau dich mal um ... von welchem Hersteller gibt es denn noch grüne Boards ?

Ausserdem passt das wenigstens zu den grünen GraKas ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh