XFX R7870 DD Edition Treiber-Problem

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 189942
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 189942

Guest
hi.
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meine R7870 von XFX einbaue und einen Treiber installiere, dann erhalte ich nach dem systemneustart sofort einen Bluescreen. Der Fehler wurde hier im Forum auch schon angesprochen.
Habe meine R7870 bei Caseking bestellt und wollte fragen, ob es sinnvoll ist auf neue treiber zu warten, oder ob ich morgen sofort anrufen soll um eventl. ein Umtausch gegen eine andere Karte einzuleiten?

Ansonsten würde mich interessier ob es Leute gibt, die eventl. eine R7870 unter win 7 x64 am laufen haben?
habe mittlerweile fast alle treiberversionen durch und bin wirklich etwas frustriert, vor allem da alle anderen Karten in diesem Segment gleich wieder 10-15 euro teuerer sind... klar ist nicht die welt aber trotzdem frustrieren für einen schüler mit schmalem geldbeutel.

gruß xardas12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den korrekten Sitz der Grafikkart im Slot hast du mal überprüft? Stromkabel sind auch korrekt angeschlossen? Was für ein Netzteil ist eingebaut?

Wenn das alles passt, Karte umgehend reklamieren. Mit neuen Treibern wird das Problem sicherlich nicht gelöst werden (vor allem wenn das Problem auch mit anderen Treiberversionen aufgetreten ist).

Zuletzt bearbeitet:
Simpel1970 hat das ganze nochmal gut zusammengefasst.

Das benutzte Netzteil wäre in der Tat auch interessant zu wissen. Ansonsten klingt es wohl nach einem Defekt.

Hallo nochmal,
Also karte sitzt definitiv richtig drin, schrauben sind komplett zu gedreht, die halterung eingerastet.

Das verwendetet netzteil ist von Silverstone und liefert bis zu 750 Watt (SilverStone Technology Co., Ltd.- ST75F-G Evolution)

Das mit den treibern habe ich deshalb erwähnt, da es bereits öfters Probleme mit exakt dieser Karte von XFX gab:

http://www.hardwareluxx.de/communit...uescreen-nach-treiberinstallation-947358.html
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1182282

ansonsten werde ich jetzt mal bei Caseking anrufen und die Karte zurückschicken...
Ist es dann möglich gegen ein anderes Modell (von Gigabyte) zu tauschen?

gruß xardas12

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wegen den Umtausch auf ein komplett anders Modell kann ich nicht versprechen. Kannst du jedoch angeben, das du das möchtest. Schick uns dann bitte auch alles komplett zurück (Zubehör, OVP). Dann schaut meine RMA mal ob das so geht.

Gruß
Nils

aaaaaaaaaaalso.

XFX hat soeben ( vor ca 2 h) ein bios update für die XFX R7870 DD EDition veröffentlicht.
Der XFX support hat mir auf eine Support anfrage dieses empfohlen.

Nachdem einspielen des neuen bios lässt sich der pc auch mit CCC regulär starten und die graka funktioniert einwandfrei.

werde nun testen, ob auch spiele und 3D betrieb funktionieren, und melde mich dann nochmal.

@Nils Danke für die mühen, aber ich denke, dass sich umtausch ersteinmal geklärt hat ( auch wegen Bios flashen :fresse:)

gruß xardas12

Wo hast du das Bios update gefunden? Auf deren Seite finde ich nur die Treiber wenn ich mich einlogge.

So kleines Update:

hatte die karte jetzt mittlerweile etwa 10 Stunden im 3d-Spielebetrieb (Tomb Raider, Sim City) mit Hohen bis sehr hohen einstellungen
Läuft bisher alles sauber und ohne probleme. Die Karte pendelt im Spielebetrib um 60 - 70 °C, jedoch geht der lüfter nie über 35%.
dadurch bleibt sie leiser als mein etwas veralteter gehäuse lüfter:d

@totti1001: das bios wurde bei mir auch nicht angezeigt. Ich habe es in einem anderen Forum(computerbase) heruntergeladen.

@ xardas12, danke für die PN!!

Ich sehe aber gerade, dass ich ja die XFX Black Editon habe, das Bios ist ja für die DD.. Sorry, hab ich überlesen :(
Aber mich würde brennend interessieren, ob einer, der das Bios geflasht hat sagen kann, ob die XFX jetzt dadurch auch GOP kompatibel ist?
Hab das bei meiner leider erst nach dem Kauf gesehen und kann daher das Ultra Fast Boot vom UEFI mit der Karte nicht nutzen, da man dafür eine GOP GraKa braucht.

Schade das man überhaupt keine Infos zu solchen Sachen bei XFX bekommt.

Du musst deine karte mit der seriennummer registrieren um zugang zu den BIOS files zu bekommen.
Vllt. gibts für deine dann auch ein neues BIOS.
Einfach mal nachschauen...:d

Zum GOP muss ich sagen, dass ich nicht mal weiß was das ist :d

gruß xardas

Registriert bin ich da mit der Karte aber ich bekomme nur Treiber zur Auswahl. Allerdings hatte ich mit der BE auch keine Probleme mit x64.
Ich wusste bis vor kurzem auch nicht was Gop ist nur soviel, das eine GraKa Gop fähig sein muss um das Uefi richtig zu nutzen. So kann ich bei meinem Asrock Mainboard Ultra Fast booting nur einstellen, wenn die GraKa Gop fähig ist.
Dann bootet er unter Windows 8 vom drücken des Einschalters bis zum Desktop in 4 sek. !

Einige GraKa Anbieter, liefern schon Gop fähige BIOS updates.

Hallo Xardas12 !

Könntest du mir diesen Bios Flash der 7870 zu kommen lassen ?
Schaffe es nicht mich auf XFX zu regestrieren bzw. wir der Punkt auf der Instalations CD einfach übersprungen !
Gehe davon aus das die von XFX gerade an ihrem Support arbeite .

THX and LG

Für alle die das BIOS Update nicht via XFX bekommen :

Zippyshare.com - 787ACXF3 (7870 DD BIOS UPDATE).zip

Ich habe das Bios allerdings nicht mit atiflash aufgespielt sondern mit Winflash.
Auch auf das Backup des alten bios hab ich verzichtet, weil es nicht funktioniert hat.
Dementsprechend beinhaltet das Flashen ein gewisses risiko => Nutzung auf eigene Gefahr

Viel glück und LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh