[Kaufberatung] XFX R9 280X Double Dissipation Edition für 200 € neu in OVP, gutes Angebot?

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hey Leute,

ich brauch mal eine Entscheidungshilfe von euch.

Ich arbeite neben meinem Studium noch stundenweise bei einer großen deutschen Elektromarkt-Kette. Mein Chef will das Sortiment straffen und wirft deswegen unter anderem auch mehrere Grafikkarten raus. Er hat mir folgende Karte für 200 € angeboten: http://geizhals.at/de/xfx-radeon-r9-280x-double-dissipation-edition-r9-280x-tdfd-a1013092.html
Die Karte ist NEU und original verpackt. Ich überlege jetzt, ob ich sie nehmen soll. Bis Montag muss ich ihm Bescheid sagen.

Ich habe erst kürzlich mein System aufgerüstet. Lediglich die Graka und RAM fehlen noch. Die Frage ist, ob die Karte zu meinem System passt, oder ob ich lieber noch eine Weile sparen und auf eine noch stärkere Karte (bspw. R9 290X, GTX 780) gehen sollte. Das System soll demnächst auch wieder unter Wasser gesetzt werden, da stellt sich die Frage, ob die 280X nicht demnächst zum Nadelöhr wird....
Und ich würde gerne mal wissen, ob die Karte eine Referenzplatine hat, die sich mit den gängigen Full-Cover-WaKüs verträgt (falls das einer weiß...)

Meine bevorzugten Games sind FPS, hauptsächlich Battlefield 4.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!

Anbei noch mein aktuelles System:
-Intel Core i7 4930k
-Thermalright Ultra 120 Extreme
-Asus P9X79 Deluxe
-8 GB DDR3 Corsair Vengeance (wird demnächst gegen ein 16GB-Kit getauscht)
-EVGA GTX 570 1500 MB
-Samsung 840 EVO SSD (120 GB, beherbergt Windows 8)
-1 TB Samsung Spinpoint (beherbert Windows 7)
-1 TB Samsung Spinpoint (Games-Festplatte)
-2 TB WD Caviar Green (Datengrab)
-LG Bluray-Brenner
-Samsung DVD-Brenner
-bequiet Dark Power Pro P8 1000 W
-Cooler Master RC 840 Big Tower

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die R9 280X neu (eingeschweißt) ist, dann kannste bedenkenlos zur R9 280X greifen.

Mit der R9 280X hast du schon eine hohe Leistungssteigerung gegen über eine GTX 570,
unter dem verfügt die R9 280X über 3 GB VRAM, was bei der GTX 570 1.2 GB VRAM ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hey.

Ja, die Karte ist noch original eingeschweißt. Hat eben nur 3 Monate im Regal gelegen. Hatte sie selbst eingeräumt. Danach hat sie nicht mehr allzu viel Aufmerksamkeit bekommen...

Nimm sie mit........mehr Leistung hat sie allemale. Und dabei sparst du noch ~45,- Euro. Auch wird sie nicht die lauteste sein mit ihren dual Lüftern. Und Deine 570ger kannste auch noch aufm MP verkaufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Die Karte sollte noch ne ganze Weile reichen. Bissl OC und du bist auf eh auf Niveau einer 290er ;). Top Preis.

Für 200€ mitnehmen :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

ich sage alles kaufen,
noch dazu ein netten Preis aushandeln bei Komplettabnahme
und dann noch 3% skonto bei Barzahlung :)
Alles verkaufen bis auf das was du brauchst und am ende hast eventuell noch Geld dafür bekommen ;)

Hey Leute,

danke für die vielen hilfreichen Antworten. Das war die Entscheidungshilfe, die ich gebraucht habe. :d

Ich muss heute mittag sowieso arbeiten, dann nehm ich die Karte direkt mit.

Wenn jemand zufällig Interesse an einer EVGA GTX 570 und einem passenden Fullcover-Wasserkühler hat, die Karte steht ab heute Abend zum Verkauf ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh