XFX RX 6700XT knistern/rattern?

smef

Neuling
Hallo,
habe mir vor paar Monaten eine 6700XT von XFX gegönnt, da meine alte 390 die Hufe hochgemacht hat und ich dringend Ersatz brauchte.

Bin mit der Karte eigentlich auch top zufrieden, allerdings besteht jetzt folgendes Problem:

Da mein altes Case ausgedient hat, habe ich mir ein 500DX zugelegt, was nun zusammen mit den 3 Monitoren auf dem Tisch seinen Platz gefunden hat.

Gestern bemerkte ich ein komisches knistern/rattern aus dem Innenraum selbst im Idle.

So klingt das Geräusch

- Gehäuselüfter sind es nicht was dieses Geräusch verursachen
- Graka Lüfter ebenso wenig
- Netzteil auch nicht

Es kommt definitiv von der Grafikkarte.

Als ich nochmals alle Monitore abgesteckt hatte, war das Geräusch plötzlich weg. Habe 2 der DP Kabel im Slot getauscht und plötzlich war das Geräusch im Idle weg? Macht meiner Meinung nach gar keinen Sinn.

(2 Monitore sind 75hz und der Main 165hz)

InGame und unter Last kommt es dennoch wieder.

Ist es Spulenknistern?! Fieben?! Muss ich mir Gedanken machen oder ganz normal?

InGame kann ich damit Leben, da ich sowieso ein Headset aufhabe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh