XFX8800GTX 768 - PC hängt

hikizume

Enthusiast
Hey,

ich habe eine XFX8800GTX 768 mit 575/1800.
Das Problem ist das die Kiste nach paar Minuten abschmiert,wenn ich sie default laufen lasse.Beispiel TDU und CoD4.
Erhöhe ich GPU und Speicher(600/1860),hängt sie sich nach 20 Minuten auf,also viel später als bei default.
Die Temps sind unter Last um die 70°,mehr nicht.
Es kommt ein Standbild und muss die Kiste neustarten.
Netzteil ist das Enermax Liberty 620Watt

Weiss einer einen Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zurückgeben, neue holen... hört sich nach ner kaputten graka an.. hatte mal ein ähnliches problem bei meiner x1900xt... als verreckt nach ner weile und unter OC lief sie lustigerweise länger bis zum absturz.

Denke nicht dass die Graka defekt ist, hast du mal neu installiert bzw Treiber neu drauf gemacht etc. Mit Prozzi und Ram alles okay?

Ja alles schon getan und/aber auch andere Treiber probiert,same shit

Hab noch nie von einer defekten GTX gehört, evtl durch Vmod, deshalb schliesse ich die Karte aus.

Was hast du denn für ein Netzteil drin? Und hast du mal Memtest über die Rams laufen lassen?

Jop,kein VMod vorhanden.
Netzteil ist das Liberty 620 und memtest habe ich paar Stunden getestet,selbst im default

Da fällt mir jetzt auf die Schnelle leider nix mehr zu ein. Wie gesagt, denke nicht dass es die Graka ist, aber ganz ausschliessen kann man es natürlich trotzdem nicht.

Hast du mal versucht den Luffi höher zu stellen?

Weil die 70°C kannst du eigentlich nicht unter Last gehabt haben. Die GTX haben meist über 80 unter 3d. Wie hast du das ausgelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh