XGA oder WXGA

Was würdet Ihr nehmen?

  • XGA

    Stimmen: 5 29,4%
  • WXGA

    Stimmen: 12 70,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

McRip

Revolutionäre Zelle
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge
2.290
Hallo
was würdet Ihr nehmen:

XGA mit 1024*768 auf 15"
oder
WXGA mit 1280*800 auf 15,4"


Dankeschön :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Stimme ging an WXGA, denn XGA ist mir einfach viel zu klein. Dabei fehlt mir meist die Breite, weniger die Höhe eines großen Displays.
 
eindeutig wxga,da mehr platz und hier auch größeres display :)
 
eindeutig xga, wxga lässt das nb sofort viel zu groß werden ausserdem , widescreen nützt dir bei anwendungen für die notebooks eigentlich entworfen wurden wie etwa office und surfen gar nichts. da wäre ein hohes diesplay viel wichtiger. den einzigen vorteil sehe ich bei multimedia (videos) aber dafür extra nen nb?
 
Meine Stimme ging zwar an WXGA, aber nur weil ich denke, dass es eher besser für den eigentlichen Zweck einens Notebooks ist. Word, Excel,... Internet wird nicht verschlimmert, da die Höhe ja nicht abnimmt, also kann es nur (auch wenn nicht viel) besser sein. Ansonsten klar besser für Multimedia.
Nachteil: interpolation bei Spielen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh