Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xiaomi lässt sich komplett rahmenloses Smartphone patentieren
Aktuelle Smartphones kommen meist mit einer Notch im Display daher, um möglichst dünne Displayränder zu realisieren. Der nächste Trend mit einem Loch im Display für die Frontkamera steht allerdings schon bevor. Beispielsweise wird das Galaxy S10 von Samsung diese Technik nutzen. Xiaomi möchte allerdings wohl noch einen Schritt weitergehen und ein Smartphone komplett ohne Displayränder oder Löcher im Display veröffentlichen.Das chinesische Unternehmen hat sich hierzu ein Design patentieren lassen,...
Vom Konzept her könnte es ja ein neues Mi Mix mit Slider sein.
Hauptsache keine Notch.
Aber wenn sie so ein Design ohne Slider hinbekommen würden, kann ich mir schon fast nicht mehr vorstellen was da in Zukunft noch kommen soll.
Etwas zum falten oder aufrollen stell ich mir aktuell noch eher nervig vor.
Andererseits wenn sie ein Patent auf solch ein NUR Display Design haben, was sollen die anderen Hersteller dann machen ?
Im Grunde läuft es ja bei allen irgendwann auf solch ein Design hinaus.
Ist halt die Frage, wie sehr das Patent ins Detail geht. Patentiert ist wohl nicht DASS die gesamte Front Display ist, sondern wohl eher WIE. Bleibt zu hoffen, dass die Herren beim Patentamt noch genug Gewissen haben...
Slider mag ich aber überhaupt nicht, dass ist nur eine mechanische Sollbruchstelle. Dann ieber gar keine Kamera in Richtung Gesicht, braucht man sowieso nicht. (oder halt dieser halb durchsichtige Ansatz den es ja auch noch gab).
Es ist wie es aussieht eher nur eine Idee die da versucht wird zu patentieren.
Jetzt kommt bestimmt bald noch jemand auf die Idee die andere Hälfte Komplett mit Glas und Display zu bestücken und das soll dann auch ein Patent sein?
Extrem Geilo, auf so was warte ich, würde ich SOFORT kaufen wollen!
Auf das Front-zeugs habe ich sowieso keine Lust, also Kamera oder Sensor und was weiß ich noch, nutze ich alles nicht, und Wasserdichtigkeit ist mir wumpe, ich gehe mit dem Smartphone nicht Schwimmen, wenn es den Regen abhält reicht das schon vollkommen.
Ich hätte mir schon das Oppo Find X gekauft, wenn es bei uns verfügbar wäre, auf deutsch.
Ist halt die Frage, wie sehr das Patent ins Detail geht. Patentiert ist wohl nicht DASS die gesamte Front Display ist, sondern wohl eher WIE. Bleibt zu hoffen, dass die Herren beim Patentamt noch genug Gewissen haben...
................. ..
Glaube ich auch, denn so etwas wird irgendwann Samsung und Co. auch anbieten! Das Display wird dann ja zum Lautsprecher, weiß leider nicht mehr, wie die Technik sich schimpft. Unter dem Display wird dann die Frontkamera untergebracht.