[Sammelthread] Xiaomi Mi Band 2

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Da es nur einen Thread zum 1er gibt, in dem aber auch nichts los ist und das Band laut anderen Threads ja einige haben dürften, mache ich mal einen Thread dazu. Ich denke irgendwer hat bestimmt mal Fragen, wenn nicht hätte zumindest ich schon mal welche. :d

Das Band:

Technische Daten:

• Fitness, heart rate and sleep tracker
  • OLED display, view time, step count, heart rate
  • 20-day battery, IP67 water resistant
  • ADI accelerometer and optical heart rate sensor
  • Anodized 0.05mm ultra-thin button
  • Upgraded pedometer algorithm
  • Hypoallergenic silicone band
  • 2nd gen Bluetooth 4.0 for faster, stable connections

Preis: ~35€

Die App dazu:

Testberichte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie zufrieden seit ihr mit der Herzfrequenzmessung? Kann ich die Dauerhaft laufen lassen oder muss ich die wie bei der Moto 360 von Hand anstoßen und hoffen das es funktioniert? Das hat mich daran eigentlich am meisten gestört, abgesehen davon das der Schrittzähler ein bisschen ein Witz war.

Über die Tools kann man einen Intervall einstellen und dauerhaft messen (siehe auch Bild oben).
Wie zufrieden, naja... Die Werte kommen mir realistisch vor, aber ich hab nichts zum vergleichen.

Wieso war der Schrittzähler für dich ein Witz?

Ein bisschen komisch ist, das ich innerhalb von knapp 2 Tagen 27% des Akkus verbraucht habe? Die Tools hatte ich mir gleich am ersten Tag gekauft und dann aber
erstmal wieder deaktiviert, weil es mir dann doch ein bisschen zu viel einzustellen war. Heute wollte ich die Tools dann wieder installieren aber im Playstore steht, dass ich bitte doch wieder 1,99€ zahlen soll?

Ansonsten bin sehr zufrieden, Schrittzähler ist denke ich in Ordnung und der Pulsmesser ist halt so gut oder schlecht wie jeder andere.

Hmmm, kannte ich gar nicht mit der Rückerstattung, aber kann schon hinkommen mit den 15 Minuten... ich werde mal mein Paypal Konto überprüfen müssen.

In der Liste der zuletzt gekauften Apps steht es auch nicht, wie als hätte ich es nie gekauft.

Ich hätte übrigens selbst 2 Fragen:

1. Ist es möglich, dass ich Benachrichtigungen für WhatsApp für einen bestimmten Kontakt bekomme? Ich hab bis jetzt nur Anrufe + SMS von einem Kontakt oder WhatsApp für alle Kontakte entdeckt. Habe natürlich die Mi Band Tools.

2. Erkennt das Mi Band wann ihr schlaft und den Tiefschlaf? Ich schlafe manchmal angeblich gar nicht oder wache nach 7 Stunden total erholt auf und hatte angeblich aber nur eine Stunde Tiefschlaf.

Zu 2. : Also die eine Nacht welche bisher komplett überwacht worden ist, hört sich schon glaubwürdig an.

Gesamtschlaf: 8 Std | Tiefschlaf: 3Std | Leichter Schlaf: 5 Std eingeschlafen und aufgewacht kommen so hin. (alle Werte aufgerundet)

Geht mittlerweile das intelligente Wecken eigentlich?

Wurde in der Mi Fit App wohl entfernt, in den Mi Band Tolls gibts das noch, mal schauen ob es funktioniert. Hatte bisher immer den normalen Wecker der Mi Fit App.

Wieso war der Schrittzähler für dich ein Witz?

Der hat meistens entweder mehr schlecht als recht funktioniert, oder auch mal gar nicht. Seit heute hab ich wieder mein Sony SWR10 im Einsatz und schon werden auch wieder Schritte erkannt wo welche sind.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Funktioniert bei mir ziemlich gut. Wenn ich selbst mit zähle habe ich nur eine sehr geringe Abweichungen und wenn ich jogge zeigen mir Endomondo mit GPS und Mi Fit so ziemlich die selbe Distanz an.

Ich hätte übrigens selbst 2 Fragen:

1. Ist es möglich, dass ich Benachrichtigungen für WhatsApp für einen bestimmten Kontakt bekomme? Ich hab bis jetzt nur Anrufe + SMS von einem Kontakt oder WhatsApp für alle Kontakte entdeckt. Habe natürlich die Mi Band Tools.

2. Erkennt das Mi Band wann ihr schlaft und den Tiefschlaf? Ich schlafe manchmal angeblich gar nicht oder wache nach 7 Stunden total erholt auf und hatte angeblich aber nur eine Stunde Tiefschlaf.
Ja Punkt 1. Geht. Benutze einfach den Inhaltsfilter und trage da den Kontakt Namen ein und dann auf inklusive stellen. Du bekommst dann immer eine Benachrichtigung wenn die Person in what's App schreibt egal ob Gruppen oder privat Chat

5794df8a1d8ed873b39cb61d07504e69.jpg

Perfekt. Danke

Ein bisschen komisch ist, das ich innerhalb von knapp 2 Tagen 27% des Akkus verbraucht habe?

Hab jetzt auch mal auf den Akkuverbrauch geachtet.

Einfach nur Schritte zählen, ab und zu mal Puls messen und morgens wecken lassen, damit komm ich ungefähr auf die 20 Tage Laufzeit.

Mit Schritte zählen, wecken lassen, jede Stunde den Puls messen lassen und Benachrichtigungen für bestimmte WhatsApp und FB Messenger Chats (hauptsächlich Freundin, also viele Benachrichtigungen :fresse:) hab ich in 48 Stunden 20% gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mi Band 2 User,

habe seit einiger Zeit ein Huawei Mate 8,davor Samsung Galaxy Note 3,seit dem bekomme ich zwar Benachrichtigungen wie gehabt und Wecker funzt auch, aber bei anrufen informiert es mich nicht mehr und Aufwach update und 21.30 Statistik kommt nicht von alleine.

Liegt es am Mate 8 oder der Version?

Wenn ja was kann ich tun.

App: 2.1.4

Firmware: 1.0.0.23

Funktioniert die App bei euch bzgl. Schrittzähler auch kein bisschen?

In der App werden immer weniger Schritte angezeigt als es eigentlich sind. Also es wird den ganzen Tag richtig angezeigt, ich hab um 23:59 von mir aus 10000 Schritte, in der App und auch am Band. Schau ich am nächsten Tag nach wieviele es gestern waren werden plötzlich nur noch 8000 oder so angezeigt.

Das passt bei mir.

Neue Uhr mit Datum, vom neusten Update, gefällt mir.

Anrufe gehen nun auch mit Miband Tools

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh