Xiaomi Pad 6 vs Xiaomi Redmi Pad SE 8.7 (Leak)

act

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
506
Moin zusammen,

ich stehe vor folgendem "first-world-problem-Dilemma":
Aktuell nutze ich ein altes Huawei MediaPad M5 8.4 zum Serien schauen vorm Einschlafen, bisschen Surfen im Urlaub und lange Zeit auch zum Hearthstone spielen (geht aktuell nicht mehr mangels fehlendem Android Update). Das Tablet ist absolut in die Jahre gekommen und hat seinen wohlverdienten Ruhestand erreicht.

Ich war schonmal hier auf der Suche nach einer neueren 8 Zoll-Alternative im Android-Universum: mir konnte leider nicht geholfen werden. Nach längerer "Leidenszeit" habe ich diese Woche das Xiaomi Pad 6 bei der MediaMarkt-MwSt-Aktion gekauft. Anwendungsbereiche wären wie beim MediaPad: Serien, Hearthstone und ggf. Sky Go. Das Problem: Vermutlich ist es mir für das Schlafzimmer zu groß.

Gestern habe ich folgenden Artikel gelesen: https://www.notebookcheck.com/Xiaom...guenstiges-Tablet-mit-LTE-Modem.847211.0.html

Endlich ein neues 8-Zoll-Tablet mit Android. Jetzt überlege ich das Xiaomi Pad 6 zu retournieren und es ergeben sich folgende Fragen:

- Für wie wahrscheinlich haltet ihr den Release noch im Juli?
- Wird Hearthstone auf dem Redmi Pad SE 8.7 flüssig laufen?
- wie sieht's mit Sky Go aus?
- sonstige Dinge, die ich vielleicht übersehen habe?

Schonmal besten Dank für eure Rückmeldungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh