Xiaomi will 2020 gleich 10 neue 5G-Smartphones vorstellen

xiaomi_logo.png
Die Netzbetreiber in Deutschland fangen allmählich damit an, erste Standorte mit 5G zu versorgen. Um allerdings das 5G-Netz nutzen zu können, werden entsprechende Smartphones benötigt. Der Markt rund um die passenden Geräte ist derzeit noch überschaubar, doch dies wird sich wohl zumindest im Fall von Xiaomi bald ändern.Wie das chinesische Unternehmen offiziell bekannt gibt, wird man im kommenden Jahr gleich zehn neue Smartphones mit 5G-Unterstützung vorstellen. Damit wird die Auswahl an Geräten deutlich erhöht. Der Hersteller will die neuste Funktechnik nicht nur bei seinen Topmodellen verbauen, sondern auch bei den günstigeren Modellvarianten einsetzen. Somit...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich behaupte mal der 5G Ausbau bringt in DE nichts solange weiterhin ab wenigen Gigabyte Daten bereits gedrosselt wird. Was bringen mir die hohen Geschwindigkeiten vom 5G Netz wenn mein Datenvolumen bei maximaler Geschwindigkeit innerhalb von wenigen Minuten für den gesamten Monat aufgebraucht wäre?

Ich behaupte mal der 5G Ausbau bringt in DE nichts solange weiterhin ab wenigen Gigabyte Daten bereits gedrosselt wird. Was bringen mir die hohen Geschwindigkeiten vom 5G Netz wenn mein Datenvolumen bei maximaler Geschwindigkeit innerhalb von wenigen Minuten für den gesamten Monat aufgebraucht wäre?
Uh immer diese Logik oder besser nicht-Logik, nur weil man etwas schneller Laden kann muss man nicht auch automatisch mehr laden :rolleyes:.
Ich kann auf der Arbeit inkl. Pausen max 8h heimlich surfen, soll ich jetzt Überstunden machen nur weil ich 5G habe?

PS: Auch bei 5G droht und uns die gleiche Scheiße wie bei 4G mit den Frequenzbändern. Wir sind auch mal wieder so ganz alleine auf dem Planeten und die Chinesen müssen für uns ein extra Würstchen auf legen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber was genau bringt dir dann eine höhere Download-Geschwindigkeit? Ob eine Website theoretisch 0,2 oder 0,02 Sekunden zum Laden braucht wird ja keinen Unterschied machen, dafür arbeiten die Smartphone Browser nicht effizient genug. Ich fände es besser wenn mehr am 4G Netz gearbeitet wird, damit es auch mal günstige Verträge mit viel Datenvolumen gibt. Ich meine guck dir doch mal die Verträge in Rumänien an, dagegen sind die Preise/Leistungen in DE ein Witz. Und Rumänien hat gerade mal ein Viertel des BIP pro Kopf von Deutschland.

Neben DE nutzen auch Österreich, Schweiz, Luxemburg, Schweden und z.B. Italien das Band 20. Zumal die meisten "global" Geräte von Xiaomi einfach die Taiwan Editionen sind und dort braucht es *trommelwirbel* das Band 20. Bestes Beispiel hier das "kate" (Redmi Note 3 SE).
Für uns wurde da genau gar nichts produziert, sondern einfach schon existierende Editionen mit dem Label "global" verkauft.

Zur News:

Ich mochte Xiaomi wirklich lange und finde die Produkte, rein technisch, auch nach wie vor exzellent. Aber der Kurswechsel im Bezug auf Firmware, Bootloadersperren und co geht mir richtig auf den Sack. Wäre es ein westliches Unternehmen, würde ich ja noch daran glauben, dass da "kurzfristig" ein Kurswechsel kam. So aber war das Vorgehen wohl eher von langer Hand geplant. Man wurde also mit weeklys und guter Pflege geködert, um später fallen gelassen zu werden.
Wenn erneut ein Xiaomi Gerät, dann nur, wenn ich es sofort entsperren kann und es lineage support gibt.
Zumal es mich extrem anpisst, dass Xiaomi Dinge wie z.B. die Cam2Api mit Absicht zerlegt, damit die Leute wieder ihre schrottige Cam nutzen müssen.

Nun ja 5G, man wird sehen. Zurzeit wird ja nur „5G-Release 15 Non-Standalone“ aufgebaut, basierend auf LTE.
Ein gutes LTE-Netz reicht mir allemal für ein Smartphone.

Ja, kann ich leider nur so bestätigen. Hatte vor etwas mehr als 2 Jahre mein Redmi Note 4 gekauft. Was ein Gedöns um da den Bootloader zu entsperren.
Aber auch leider sinkt das Engagement bei dem Support für LineageOS, seit der Schwemme von Xiaomi’s Smartphones. Technisch gesehen finde ich selbst
heute noch das olle Redmi Note 4 in Ordnung und es läuft und läuft…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh