Breitseite one
Experte
Thread Starter
- Mitglied seit
- 25.06.2017
- Beiträge
- 1.631
- Ort
- NRW
- Desktop System
- Gamingknecht
- Laptop
- Macbook Air M1 256GB
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600 @4.2Ghz @ 1.1V
- Mainboard
- MSI B550 Gaming Plus
- Kühler
- Alpenföhn Gletscherwasser 240 White
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB PRO 2x8 GB 3600 White
- Grafikprozessor
- Asus Geforce RTX 4070 Super Dual White
- Display
- Acer Nitro XV282KKV 4k 144Hz
- SSD
- Crucial P5 Plus 2TB, Samsung 970 EVO 1TB, Sandisk 480GB Sata
- Gehäuse
- Jonsbo D41 White Mesh
- Netzteil
- Bequiet Pure Power 12 550 Watt
- Keyboard
- Logitech G105
- Mouse
- Logitech G402
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- LG OLED B9 65“, Apple TV 4K, iPhone 12, iPad Air 3
- Internet
- ▼500Mb ▲50Mb
Vor ein paar Wochen habe ich mir eine Yeelight Bulb V2 von Xiaomi gekauft, beim einrichten habe ich nur Probleme.
Meine Yeelight Lampe im Schlafzimmer ließ sich nach ein paar Versuchen einrichten aber die Bulb bricht bei der Einrichtung immer ab und ich habe die Fritzbox 6490 Cable im Verdacht da die Einrichtung über einen Handy Hotspot problemlos geht.
Laut Yeelight Forum sollte man sich über einen anderen Account per China Server anmelden und ein Firmware Update laden, das einrichten hat dann über den Hotspot problemlos funktioniert, allerdings nicht über die Fritzbox,
als ich das Update dann machen wollte blieb das Update bei 0% stehen und ist irgendwann abgebrochen. Danach hat er kein Update mehr angezeigt und erstmal nicht mehr funktioniert, selbst nach mehreren tagen ist die Firmware laut Yeelight App aktuell
Nach gut 30 mal zurücksetzten und neu einrichten kriege ich die Lampe endlich dazu sich über meinen Account auf dem deutschen Server einzurichten, allerdings nur per Hopspot meines 2. Handys per Mobilfunk, so kann ich die Lampe allerdings nicht steuern wenn mein Hotspot am Handy aus ist.
Wenn ich Versuche die Lampe mit meinem Router zu verbinden bricht es nach wie vor immer ab mit "Connection Time out".
Die mac Adresse der Lampe habe ich in der Fritzbox für das Wlan freigegeben, was könnte ich noch versuchen? ich bin inzwischen echt am verzweifeln da das Problem wohl daran liegt das die Fritzbo irgendwas blockt
Meine Yeelight Lampe im Schlafzimmer ließ sich nach ein paar Versuchen einrichten aber die Bulb bricht bei der Einrichtung immer ab und ich habe die Fritzbox 6490 Cable im Verdacht da die Einrichtung über einen Handy Hotspot problemlos geht.
Laut Yeelight Forum sollte man sich über einen anderen Account per China Server anmelden und ein Firmware Update laden, das einrichten hat dann über den Hotspot problemlos funktioniert, allerdings nicht über die Fritzbox,
als ich das Update dann machen wollte blieb das Update bei 0% stehen und ist irgendwann abgebrochen. Danach hat er kein Update mehr angezeigt und erstmal nicht mehr funktioniert, selbst nach mehreren tagen ist die Firmware laut Yeelight App aktuell
Nach gut 30 mal zurücksetzten und neu einrichten kriege ich die Lampe endlich dazu sich über meinen Account auf dem deutschen Server einzurichten, allerdings nur per Hopspot meines 2. Handys per Mobilfunk, so kann ich die Lampe allerdings nicht steuern wenn mein Hotspot am Handy aus ist.
Wenn ich Versuche die Lampe mit meinem Router zu verbinden bricht es nach wie vor immer ab mit "Connection Time out".
Die mac Adresse der Lampe habe ich in der Fritzbox für das Wlan freigegeben, was könnte ich noch versuchen? ich bin inzwischen echt am verzweifeln da das Problem wohl daran liegt das die Fritzbo irgendwas blockt