Xiaomi zeigt faltbares Smartphone

xiaomi_logo.png
Der chinesische Elektronik-Hersteller Xiaomi hat jetzt ein Video veröffentlicht, in dem ein funktionierender Prototyp eines faltbaren Smartphones präsentiert wird. Der Mitgründer und Präsident des Herstellers, Lin Bin, hat das knapp eine Minute lange Video auf der chinesischen Social-Media-Plattform “Weibo” der Öffentlichkeit vorgestellt.Details zu einem geplanten Xiaomi-Foldable hat der Präsident allerdings nicht verraten. Bei dem gezeigten Foldable-Device handelt es sich um eine reine Entwicklerversion. Diese dient allem Anschein nach nur dem Zweck, den aktuellen Entwicklungsstand von Xiaomi zum Thema “Foldable” zu zeigen, um so den Vorsprung in dieser...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Respekt, das sieht schon mal sehr gut aus. Praktisch machbar scheint es zu sein, fehlt nur noch der Feinschliff. Neue Akkus die deutlich mehr Saft haben als Herkömmliche Obsoleszenz-Akkus, wären sicher nicht von Nachteil. Mehr Bildschirmfläche brauchte die Welt, wuhu! Mein nächstes Smartphone wird so ein Teil, mal sehen wie lange mein GalaxyS8+ bis dahin durchhalten muss, mir egal von welchem Hersteller so etwas kommt, Hauptsache Zeitnahe.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Akkus sind schon entwickelt.
Ich bin gespannt auf die Haltbarkeit von sonem Display.

Neue Akkus sind schon entwickelt.
Sagt man das nicht schon seit zehn Jahren, immer wieder kommt jemand um die Ecke und präsentiert eine revolutionäre Weiterentwicklung, aber in den Massenmarkt hat es dennoch keiner geschafft.

Nein, das sagt die Akkuindustrie seit 20 Jahren.
Nur getan hat sich nicht viel.

ihr spinner, vergleicht mal einen akku von vor 15 jahren mit einem heutigen ( maße, kapazität, ladegeschwindigkeit, ladehaltbarkeit).

@Snake7 Also seit 20 Jahren ist eine verfielfachung schon drin. Damals gabs nicht mal LiIon.

Auf jeden fall sieht das nach einem Gerät aus das dem 21sten Jahrhundert würdig ist ;)
Lebensdauer der Falt-Bereiche wird in der Tat der Knackpunkt dieser Geräte sein. Da werden sie sich bewehren müssen. Das lässt sich aber problemlos im Labor testen, daher werden die Hersteller wohl eher nichts auf dem Markt schmeissen was innerhalb der Garantie kaputt geht.

Ich hoffe, dann wird wenigstens das Display welches weggeklappt wird abgeschalten und nicht wie im Video zu sehen.

Ich denke aber nicht dass sich das durchsetzen wird.
Vielleicht ein Trend, mehr aber auch nicht.
Ist eher meine subjektive Meinung

Das ist für mich die nächste Evolution im Handybereich!

Wenn es sowas wie das Motorola Razer mit aktueller Technik und faltbaren Display gibt ... dann wird es gekauft.

Was interessieren mit 10 Kameralinsen, 8K Display, 32 GB RAM etc.

Zuletzt bearbeitet:
Fände ich höchstens bei Tablets interessant. Ein 10-12 Zoll Gerät, welches man zum Transport um die Hälfte zusammenklappen kann hat schon was

Kann mir mal einer bitte erklären, was daran im Smartphone-Bereich so toll sein soll? Also ich versteh es nicht so wirklich. Kann mir kaum vorstellen, dass etwas derart dünnes so toll in der Hand liegt. Bei Tablets kann ich es mir aber dann wieder etwas besser vorstellen, weil man die dann platzsparender verstauen kann.

Kann mir mal einer bitte erklären, was daran im Smartphone-Bereich so toll sein soll? Also ich versteh es nicht so wirklich. Kann mir kaum vorstellen, dass etwas derart dünnes so toll in der Hand liegt. Bei Tablets kann ich es mir aber dann wieder etwas besser vorstellen, weil man die dann platzsparender verstauen kann.
Ausgeklapt ist das Teil praktisch ein Tablet! Genau darum geht es. Mehr Displayfläche und trotzdem hosentaschentauglich.
Zu dünn kann ein Handy eigentlich nicht sein. Wie gut man es in der Hand halten kann, hängt ein wenig von den Materialien ab.

Ausgeklapt ist das Teil praktisch ein Tablet! Genau darum geht es. Mehr Displayfläche und trotzdem hosentaschentauglich.
Zu dünn kann ein Handy eigentlich nicht sein. Wie gut man es in der Hand halten kann, hängt ein wenig von den Materialien ab.

Zu dünn kann ein Handy nicht sein? Stell dir mal vor, du hast ein Handy mit der Dicke einer Kreditkarte aber dann größer...also wirklich bequem hälst du sowas nicht.

schaun wir mal in 10 Jahren ob sich das bewährt... ich sehe überhaupt keinen Nutzen derzeit in so einem Zombie-Fon. Das braucht noch viel Zeit zum reifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh