Xiaomi zeigt Mi Band 4

xiaomi_logo.png
Der chinesische Elektronik-Hersteller Xiaomi kündigte jetzt an, dass dieser am 11. Juni in China den Nachfolger des Mi Band 3 vorstellen will. Besagtes Fitnessband wird das erste Mi Band des Unternehmen sein, das ein Farbdisplay besitzt. Aktuell ist davon auszugehen, dass das Mi Band 4 mit einem OLED-Display ausgestattet sein wird, das größer ist als das Display des Mi Band 3. Zudem veröffentlichte der Xiaomi-Gründer Lei Jun auf der Website des chinesischen Mikroblogging-Dienstes Weibo einen Beitrag vom Mi Band 4. Hier gab der CEO zu Protokoll, dass der Bildschirm insgesamt 39,9% größer ist und mehr als 16.000 Farben darstellen kann. Des Weiteren werden...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt dieser Displaytrend überhaupt nicht... Während man beim MiBand 1 noch über einen Monat ohne Akkuladung auskam, schafft man es beim 3er bestensfalls noch über eine Woche. Was dazu führte, dass mein Band 3 irgendwo in ner Schublade verstaubt und ich wieder zum 2er gewechselt bin. Das Band 2 mit dem Einzeiler war ein guter Kompromiss.

Jetzt muss man hoffen, dass zumindest die Laufzeit vom Band 3 erreicht wird...

Dann gab es wohl ein Problem mit deinem Miband 3. Meins hält in der Regel über zwei Wochen durch, bei voller Helligkeit.

Dann gab es wohl ein Problem mit deinem Miband 3. Meins hält in der Regel über zwei Wochen durch, bei voller Helligkeit.

Helligkeit vom Bildschirm sollte egal sein, der ist eh die meiste Zeit aus. Entscheidender sollte die Herzfrequenz Messung sein und wie oft man es vibrieren lässt.
Mein 3er misst 1x pro Minute aktuell. Voll geladen vor 3 Tagen, jetzt bei 78%.
Macht pi mal Daumen 10-12 Tage

Ich habe mir die Amazfit Bip Watch (Xiaomi) geholt, nachdem mein Band 3 einfach mal ausgegangen ist und das Band 4 noch nicht kaufbar war. Was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden.

Helligkeit vom Bildschirm sollte egal sein, der ist eh die meiste Zeit aus. Entscheidender sollte die Herzfrequenz Messung sein und wie oft man es vibrieren lässt.
Mein 3er misst 1x pro Minute aktuell. Voll geladen vor 3 Tagen, jetzt bei 78%.
Macht pi mal Daumen 10-12 Tage

Ok klar, Frequenzmessung ist nur auf Anfrage alle 2-3 Tage mal. Vibrieren tut es bei allen Nachrichten und Anrufen.

also ich galube ich lade nicht mehr als alle 3-4 Wochen einmal mein Band 3. hab mir seit dem ersten jeweils das neuste gegönnt.
Muss aber auch sagen, dass ich die Benachrichtigungen z.B. nur für Telefon nutze, der rest ist aus. Herzfrequenz hab ich einfach beim Schlaf auf dauernd.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh